Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-03-2007, 10:41 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default ATo against good TAG

Villian ist ein guter TAG/Regular mit 19/15/3.

Full Tilt Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 6 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $44.75
BB: $50.00
UTG: $12.30
MP: $51.00
Hero (CO): $49.25
BTN: $105.65

Preflop: Hero is dealt T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (6 Players)
2 folds, <font color="red">Hero raises to $1.75</font>, BTN calls $1.75, 2 folds

<font color="blue">Ich werde hier von einem guten TAG gecallt, und bin mir ziemlich sicher, dass er ein kleines Pocket oder suited connectors hat. </font>


Flop: ($4.25) 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $3.00</font>, BTN calls $3.00

<font color="blue">Hier mach ich die standard cbet.</font>


Turn: ($10.25) T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
Hero checks, <font color="red">BTN bets $7.50</font>, Hero calls $7.50

<font color="blue">Ich treffe die 10, spiel aber c/c, um $ von möglichen floats zu bekommen, wäre eine Q oder ein K gekommen, hätte ich wahrscheinlich die second barrel gefeuert. </font>


River: ($25.25) 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $10.00</font>, <font color="red">BTN raises to $38.00</font>, Hero folds
Uncalled bet of $28.00 returned to BTN

<font color="blue">Die Block-bet gefällt mir, wenn ich über sie nachdenke gar nicht mehr. Ich hatte nur die Angst, von kleinen Pairs rausgeblufft zu werden. Blufft ein guter Spieler den River noch, nach meinem Turn check?

Im nachhinein betrachtet wäre hier glaub ich c/c bis zu ca. half potsize besser gewesen oder?</font>

Bitte um Meinungen

Pot Size: $45.25 ($2.25 Rake)
Reply With Quote
  #2  
Old 09-03-2007, 11:19 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: ATo against good TAG

Ich versteh nicht warum Du den Turn nicht PSB bettest, Du hast Deine Hand gemacht und auf dem Board liegt ein straight und flush draw. Wenn er ein guter TAG ist, callt oder raist er Dich nur wenn er die 10 schlagen kann. Dann weißt Du woran Du bist und kannst am River meißtens check/fold spielen. Die Idee "$ von möglichen floats zu bekommen" hat Dich vermutlich den Pot gekostet. fancy play = -ev.

Jedes PP und jeden verfehlten draw wird er nach Deinem check auf dem turn bis zum river 2/3pot betten und Du foldest die beste Hand.

Wenn das Deine standard Linie ist hast Du gerade 17,5 bezahlt und verloren anstatt 10,5 zu bezahlen mit einer guten chance am turn den Pot zu gewinnen. Und die blocking bet nach der zweiten 7 nimmt Dir doch ein "guter TAG" nicht ab. Du flehst ja förmlich um einen river bluff.
check/call turn -&gt; blocking bet aufm river = -ev
Reply With Quote
  #3  
Old 09-03-2007, 03:19 PM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: ATo against good TAG

Gut River block find ich im nachhinein wirklich nicht gut. Nur bei b/f am Turn bekomm ich gg einen guten Spieler kein Value.

Bei c/c erhalte ich oft seine Floatbet, und wenn er den River nochmal bettet, bin ich ziemlich sicher beat, weil er ein kleines Pocket imo nicht 2 mal blufft.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-03-2007, 06:44 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: ATo against good TAG

Also immer wenn Du Deine Hand auf dem turn machst checkst Du oop, damit der Gegner blufft/floated und Du so noch mehr aus Ihm rausquetschen kannst. Genau das hat Dich aber hier nen halben stack gekostet. Das musst Du erstmal wieder reinholen von bluffenden Gegnern.
Das Problem ist, dass Deine Hand viel zu schwach für so einen move/slowplay ist. Mit top2+ ok, kann man mal machen aber nicht auf so einem Board.

Nimm mal an Du wärst der andere Spieler. Du callst am BU einen CU raiser. Du bist TAG und der CU heini hat ähnliche stats. Welche range gibst Du ihm ? Vermutlich AJ+, 88+. IdR wirst Du hier sc und pp callen und auf einen niedrigen flop hoffen. Nehmen wir an Du hast 44, 55, 66, 88, JT, J9, 89. Super flop und Dein Gegner oop checkt nach ner CB den turn.
Jede dieser Hände würde ich nach Deinem check am turn semibluffen. Nach Deinem call am turn (25$ pot) gehört der pot mir, ziemlich egal was da aufm river kommt. AF 3 kommt nicht von valuebets allein.

Nimm an Du hast die gleichen Hände aber jetzt setzt Dein Gegner oop am turn eine PSB in Dich rein. Statt 2/3 setzt er plötzlich pot size auf nem draw heavy board. Das riecht nach protection und ohne eine starke Hand bin ich hier weg = profit für Dich.

Wenn Du oop "floatbets" einsammeln willst, mach es selten und mit stärkeren Händen als Toppair und nicht auf drawheavy boards.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:56 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.