Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-18-2007, 11:43 AM
emsjack emsjack is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 4
Default 25 NL - AA gegen RR

hallo pokerfrreunde,
hier im emsland habe ich von der möglichkeit von einem freund erfahren, hände bei 2+2 posten zu können.
ich spiele seit einigen monaten bei stars 25 NL und .5/1 LHE.
dies ist mein erster postingversuch und ich freue mich
einfach auf eure antworten,
beste grüße
jack

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($20.95)
MP3 ($24.65)
CO ($16)
Button ($23.65)
SB ($35.75)
BB ($12.95)
Hero ($23.80)
UTG+1 ($25.55)
MP1 ($24.50)

Preflop: Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $1</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, MP2 calls $1, <font color="#666666">3 folds</font>, SB calls $0.90, <font color="#666666">1 fold</font>.

Flop: ($3.25) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, <font color="#CC3333">MP2 raises to $6</font>, SB folds,

was ist hier die richtige fortsetzung?

<font color="#CC3333">Hero raises to $22.8</font>, MP2 calls $13.95 (All-In).

Turn: ($43.15) 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

River: ($43.15) 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

Final Pot: $43.15
Reply With Quote
  #2  
Old 10-18-2007, 11:49 AM
ToFarGone ToFarGone is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Rostock, Germany
Posts: 50
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

Ich pushe an dieser Stelle auch.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-18-2007, 12:09 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

alles richtig gemacht
Reply With Quote
  #4  
Old 10-18-2007, 01:10 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

hmmm. mit gefällt die hand nicht- sicher aus unkenntnis.

ich raise mit AA. bekomme zwei caller. am flop werde ich dann geraist.

heisst das nicht, dass jemand stärke zeigt?

muss ich dann nicht angst haben, hier 66 oder 33 mein geld auszuhändigen? sicher, gegen hände wie AQ, KQ und QJ bin ich vorn.
callen die wirklich ein all-in, so dass ich maximalen gewinn mache?

sollte ich gegen solche hände nicht besser callen, oder will ich die hier schon vertreiben?

fragend, fishkutter
Reply With Quote
  #5  
Old 10-18-2007, 01:24 PM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

Meiner Meinung nach wär ein einfaches callen hier völlig falsch.
Wir geben ne Freikarte und machen den Pot größer als den Stack von Villain.
Von daher würde es dann am Turn wieder auf ein AI zu gehen, mit einer Karte mehr Info für Villain.
Deshalb würde ich hier auch am Flop nicht lange fackeln und die Marie in die Mitte schieben!
Reply With Quote
  #6  
Old 10-18-2007, 01:36 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

Das geht so auf diesem Level, weil die meisten Gegner mit jeder besseren Dame callen.

Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit den Flop zu callen und den Turn a/i zu raisen. Das ist nicht 'völlig falsch' - das Board ist sehr trocken, wir haben nicht übermäßig viel Angst vor einer Freecard - der Gegner hat, so er hinten liegt, nicht mehr als 5 outs.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-18-2007, 03:41 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

spannend. ich wäre nie auf die idee gekommen, den flop zu pushen.

sixhigh, du sagst auf diesem level...
wo siehst du die grenze? 50 NL ? 100 NL ? (kaum, oder?)
Reply With Quote
  #8  
Old 10-18-2007, 04:19 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

Na, es kommt weniger auf das Level, als auf den Gegner an. Aber auf NL25 sind die Gegner im allgemeinen einfach schlecht. Viele raisen da den Flop mit TP. Ich weiß nicht, was die sich dabei denken - vermutlich sowas wie 'hey ich hab ne gute Hand, raise ich doch mal, wenn er dann reraist bin ich wohl geschlagen' - aber dann callen sie den Push doch, weil wir ja vielleicht bluffen könnten. Keine Ahnung - jedenfalls ist bet/push durchaus profitabel wenn der Gegner mit TP-Händen den Flop raist.

Wenn er das nicht macht und seine Range polarisierter ist (i.e. Bluffs/Semibluffs oder Monster), macht der Push natürlich weniger Sinn, weil er seine Bluffs foldet und die Monster callt. Da ist es besser den Turn abzuwarten, zu hoffen dass er mit seinen Bluffs noch einen Schuss abfeuert und dann die Falle zuschnappen zu lassen.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-18-2007, 04:41 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 25 NL - AA gegen RR

Man braucht hier Reads. Auf NL $25 kommen aus meiner Erfahrung - die ist aber schon 1 Jahr alt - ungewöhnlich viele Flop-Minraises vor, deswegen ist das ein Punkt, wo man sich intensiv Notizen machen sollte. Bei dem nicht mehr so gigantischen Reststack von Villain würde ich hier ohne Reads auch pushen. Normal gefällt mir aber die Variante Call Minraise + Lead Turn besser. Damit kann man die eigene Hand gegen Minraises oft sehr gut definieren, weil Draws gegen den Turnlead oft folden.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:23 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.