View Single Post
  #12  
Old 04-17-2007, 08:49 PM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

Ich denke die Antwort kann nur der betreffende Spieler selbst geben. Folgende Dinge müssen berücksichtigt werden:

1. Wo ist die grösste Erfahrung vorhanden?

Noch präziser: was wurde in letzter Zeit gespielt?
Wenn ich einen Monat keine SNG mehr spiele muss ich mir die präzise push-fold Strategie erst wieder mühsam beibringen. Bei NL calle ich zuviel bei minbet alias no foldem holdem calle/raise ich zuwenig postflop und spiele preflop zu loose usw. je nachdem was ich als letztes gemacht habe.

2.Wie ist das Spielniveau der anderen Spieler? Kann ich das Spielniveau schlagen?

Ich kann z.B nicht mehr 5/10 No foldem holdem alias minbetpoker bei Stars schlagen. 4 Tische gehen gar nicht.

3. Wie gut ist der Spieler im multitablen bzw. wie viele Tische kann er noch profitabel spielen?

8 Tische zu spielen ist bei etwas komplexeren Pokervarianten wie NL wo noch mehr die Spielweise der einzelne Gegner im Vordergrund steht nicht jedermans Sache. Ich würde mir das nicht zutrauen. Ich denke 4 Tische sind das obere Limit. Ich bewundere jeden der 8 oder mehr Tische NL spielt aber ich kann das nicht.

4. wie tiltresistent ist der Spieler und wie gut kann er den Verlust grösserer Summen wegstecken?

1000NL wäre trotz Fisch glaube ich nicht praktikabel wegen der heftigen swings. Das muss man erstmal wegstecken können.
Reply With Quote