View Single Post
  #20  
Old 07-14-2007, 06:31 AM
Fishonaquest Fishonaquest is offline
Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 55
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

[ QUOTE ]
Ich wäre zum Beispiel sehr dankbar über folgend Infos:

Welche Voraussetzungen für ein $ Konto?
Wie muss die Einzahlung erfolgen (Bar/Check)
Wie kann eine Auszahlung erfolgen
Gibt es eine Verzinsung (auch im Minimalbereich)
Gebühren bei Gutschriften oder Einzahlungen
Status: Sparbuch oder Girokonto
Sicherheitsrelevante Fragen, wie z.B. Ständige Kontrolle oder Nachfragen warum gerade ein $ Konto...

Wenn Du die Möglichkeit mal hast Fishonaquest wäre es großartig...

[/ QUOTE ]

Jau, werde ab dem 01.09. wieder in der Bank arbeiten, da werde ich dann mal nachfragen, wie das so für den Privatkunden aussieht oder ist das zu lange hin, sonst probiere ich nächste Woche schonmal grobe Infos zu bekommen.

Zu der Kontenparanoia: Ich glaube grundsätzlich ist es der Bank erstmal egal, woher dein Geld kommt. Probleme ergeben sich glaube ich nur durch die neue Gesetzlage, dass das Bankengeheimnis quasi aufgehoben wurde. Mit anderen Worten, wenn du dir jetzt jeden Monat 10 000 € (12500€ Meldepflicht glaube ich) auszahlen lässt, wirst du ja auch entsprechende Zinsen bekommen, was sich auf deinen Freistellungsauftrag auswirkt. Ich könnte mir also vorstellen, dass es problematisch werden könnte, wenn jemand die Zinsen mit deiner Steuerbelastung vergleicht. Wie gesagt, der Bank dürfte das ziemlich egal sein, die sehen zwar wenn du ungewöhnlich hohe Konobewegungen hast (wir haben die Leute dann immer angerufen, ob sie das Geld nicht anlegen wollen) aber von der Seite würde ich mir keine Gedanken machen...
Reply With Quote