View Single Post
  #9  
Old 10-03-2007, 05:47 AM
Heist Heist is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 141
Default Re: Glauben und Poker

DJ,

Ich ignoriere diese Interaktion nicht. Ich spreche ihr nur die Relevanz ab. Diese Interaktion ist eingebettet in deiner Entscheidung (Vermeidung von -EV, Maximierung +EV). Das wars. Sie beeinflusst nicht den Ausgang.


K47, OT: das ist ein komplexeres Thema. Das hat viel mit subjektiven Prioritäten zu tun. Es gibt viele Gründe für die Verbreitung von Wissen, da wären z.B.

- Wunsch nach Anerkennung
- Kompensation in irgendeiner Form (billig, aber trifft auch zu)
- Reduktion von Varianz (Coaching)
- Manipulation und Kontrolle
- etc

Das Gros lässt sich auf den ersten Grund immer irgendwie zurückführen: sozialer Status, Status, Status.

Du musst da auch relativieren und aufpassen. Du kannst mit einer Person Wissen austauschen und dein Spiel verbessern auch ohne tatsächlich Wissen weiterzugeben.

_OT_


&

Wir haben ein Mißverständnis in dem Ausdruck "Hand". Bei dir klingt es, als ob ich von AA spreche - was einen Wert von sagen wir 2BB pro Durchlauf hat. Oder ein Flush mit einem Wert von 30BB - was auch immer. Das meine ich nicht.
Als Hand bezeichne ich den einzelnen Ablauf im Spiel, der Preflop beginnt und theoretisch nach dem River endet.
Viel weniger Wert, viel mehr Prozess.

Dein letzter Satz ist richtig. Aber du musst ihn reduzieren. Es spielt keine Rolle gegen wen du wann spielst. Es geht nur darum ob du profitabel spielst. Da deine Profitabilität gg. schlechtere Spieler höher ist, solltest du natürlich diesen Zustand anstreben. Vorausgesetzt: du hast keine anderen Prioritäten.
Reply With Quote