Thread: Poker in Berlin
View Single Post
  #60  
Old 05-18-2007, 05:36 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Poker in Berlin


Das ist so ungefähr die Mentalität, die mir so gar nicht gefällt:

Wer eine andere Meinung hat, soll einfach abhauen oder den Mund halten. Seine Ideen sind eh nur geistiger Durchfall, sinnloses Gelaber und keiner Antwort wert. ... Es wird statt inhaltlich mit Argumenten sofort persönlich (beleidigend) agiert.

Hat man 5 Personen mit ungefähr derselben Meinung in einem Forum, dann geben die dort letztendlich den Ton an, vertreiben schnell jene, denen es einfach zu doof ist, sich damit auseinanderzusetzen, dagegen zu argumentieren, Pluralität und Vielfalt zu fordern.

Ruckzuck wird es eintönig und öd.

Freiheit und gerade die Andersdenkenden...

Lebt nicht ein Forum gerade davon, dass es möglichst ganz unterschiedliche Meinungen gibt?

Ich finde, GERADE die Kritik belebt ein Forum und Diskussionen ungemein. Wenn sich alle einer Meinung sind, dann ist es öd und langweilig, bzw. wie das Beten in der Kirche.

DORT wird ja aber auch nicht diskutiert.

Prinzipiell finde ich auch Kritik z.B. an meinen Beiträge somit vollkommen in Ordnung. Dass man aber die Kritik soweit gehen läßt, dass man die Beiträge schlicht gar nicht haben möchte, weil sie einem nicht gefallen, das spricht Bände...

Ein Forum ohne Kritiker oder auch kritische Gedanken ist kein wirkliches Forum, sondern eher eine Kirche oder ein Gesangsverein. Alle singen das gleiche Lied.

Denken heißt oft gerade eben auch kritisieren. Wobei Angriffe auf der eher persönlichen, pauschalen Ebene damit weniger gemeint sind.
Reply With Quote