View Single Post
  #17  
Old 12-01-2007, 09:47 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Was ist von meinen stats zu halten ?

[ QUOTE ]
oh mann wieder so ne diskussion...

erstens: blanke stats sagen nix über den postflopskill


[/ QUOTE ]

O.K., hast ja recht. OP wollte ja nur wissen, was man von seinen Stats hält und ich habe mich halt dazu geäußert. Andere ebenfalls, OP muss sich halt das heraussuchen, was er braucht, um besser zu werden.

Ich will ihm keinesfalls ausreden, aufzusteigen, er wird mit den Stats vorausgesetzt er spielt postflop ordentlich auch auf NL100 ein Gewinner sein. Er hatte ja auch auf NL50 schon eine gute Winrate (auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Gewinnrate die er angibt langfristig zumindestens mit diesen Stats nicht zu halten sein wird).

[ QUOTE ]

zweitens: mehr hände gegen loose gegner spielen macht nur sinn, wenn man diese gut lesen kann und man nen entsprechenden plan gegen sie entwickeln kann. sonst ist es klar -EV. brauch man gar nich diskutieren.


[/ QUOTE ]

Ich bin da anderer Meinung, aber ich denke nicht, dass das in diesen Thread hineingehört. Wir können es gerne in einem anderen Thread diskutieren.

[ QUOTE ]

drittens: aufsteigen fetzt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]. is ja nicht so, dass man, bloß weil man im level steigt, stagniert. wenn OP auf NL100 gewinnt soll ers halt weiter probieren. man lernt ja auch beim spielen dazu. denke mal die meisten hier spielen poker nicht bloß des geldes wegen, sondern auch um besser zu werden (weil dann das geld machen auch einfacher geht und das spiel insgesamt mehr spaß macht).


[/ QUOTE ]

Finde ich ne gute Einstellung.

[ QUOTE ]

harte fakten please, pokertrackerdaten und so. ich glaub dir ja, dass du diese regs relativ gut abziehen kannst, weil sie berechenbar sind, aber 1/3 scheint mir schon bisschen viel.

[/ QUOTE ]

Ich mag keine PT-Stats veröffentlichen, ich bin halt nicht aus der Blogging-Generation sondern schon etwas älter. Und das sind mir einfach zu private Daten. Selbst meinen besten Freunde zeige ich sowas nicht. Sorry.

Vielleicht ist 1/3 wirklich übertrieben. Ich spiele FR nur auf Stars und da sind auf NL200 am Tisch halt etwa 5-6 Regulars, 1-2 Edelfische und der Rest liegt irgendwo dazwischen. Daher meine Schätzung. Bei 6max spiele an sich nicht viel mit den Regulars, aber im FR kann ich es nicht vermeiden, allerdings sind m.E. die FR-Regulars deutlich schwächer als die 6max-Regulars auf dem gleichen Level. Von daher, kann man die meisten schon recht gut ausnehmen. Konzepte wie Floating, Loose 3-bets, loose 4-bets, AK wie KK spielen usw. sind halt meist im FR-Bereich noch nicht so verbreitet.
Reply With Quote