Thread: Intellipoker
View Single Post
  #200  
Old 05-08-2007, 05:21 PM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
@Korn: Alles vollkommen richtig und durchaus interessant. Da werden auch die wenigsten etwas gegen sagen. Aber das ist doch gerade das Problem.
Irgendwann vor ein paar Wochen habt ihr euch ueberlegt dass es fuer die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens strategisch am besten ist sich zu oeffnen. Darum heisst es jetzt, die Oeffnung waere im Sinne der Mitglieder und endlich haette man die Chance dazu.

[/ QUOTE ]

Die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens Ps.de steht und fällt mit dem Erfolg und der Zufriedenheit der Mitglieder.
Die Öffnung der Community ist beides: im Sinne des Unternehmens und im Sinne der Mitglieder.

Wir haben übrigens zu keiner Zeit jemanden für dumm verkauft. Wir haben allerdings - das gebe ich gerne zu - die Situation in Bezug auf die exklusive Zusammenarbeit mit PartyPoker falsch eingeschätzt. Ich glaube fast kein Mensch oder Unternehmen kann von sich behaupten, fehlerfrei zu sein. Hier nehme ich die Schuld gerne auf mich.

@Matt: Grundsätzlich möchte ich dieses Thema nicht unter Nennung von konkreten Nicknames/Namen diskutieren, da es sich hierbei um sehr große Summen handelt und wir in Deutschland wohl immer noch eine rechtliche Grauzone haben.

Aber sechs der besagten 10 Leute sollten vielen sehr bekannt sein. Desweiteren kenne ich zwei deutsche nicht Ps.de-Online Spieler, die relativ schnell die 250k geknackt haben, bei einem kommt es mit den 18 Monaten glaube ich nicht ganz hin, beim anderen weiss ich es nicht, aber ich glaub er ist schon einige Jahre online-pro.

Aber hier soll es auch nicht um den virtuellen X-Vergleich gehen, sorry wenn mein Statement so rüber kam. Worauf ich hinaus wollte ist folgendes Phänomen: Die Leute, die wirklich erfolgreich mit Poker werden, sind fast immer die, die sich zu 100% auf ihren Skill konzentrieren. Boni/Rakeback/etc werden nebenbei abgegriffen, aber spielen eine absolut untergeordnete Rolle. Zwei Stunden exzellentes Coaching können oft mehr wert sein als fast jeder Bonus.

Kurz gesagt: Geld wird beim Poker durch Skill verdient. Und PokerStrategy ziehlt - sowohl von der Firmenphilosophie als auch aus kommerzieller Sicht - auf die maximale Skillsteigerung. So wird eine echte Win-Win Situation geschaffen.

Deswegen sind wir keine Goodies-Seite wie PSO sondern eine Pokerschule.