View Single Post
  #10  
Old 11-21-2007, 03:14 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

[ QUOTE ]
Also speziell aus den blinds heraus bin ich ziemlich tight. Macht für mich selten sinn, oop loose zu raisen,

[/ QUOTE ]
Bist halt leicht lesbar, ob's profitabel für Deine Villains ist, steht auf einem anderem Stern.

[ QUOTE ]

zu dem gegner: der hat mir 2oder drei hände später pf allin mit Jacks seinen stack zugeschoben...


[/ QUOTE ]

D.h., Du warst glücklich genug QQ+ in <15 Händen zu treffen? Soweit so gut.


[ QUOTE ]

und die 89s auf dem board so zu spielen, find ich schon hart schlecht.


[/ QUOTE ]

Erm, das ist Standard ab einem gewissen Level.


[ QUOTE ]
entweder ich semibluffe da, weil ich weiß, dass ein guter gegner da sehr häufig die bessere hand folden muss, oder ich folds...


[/ QUOTE ]

Oder Du spielst den Gegner aus. Angenommen Du hättest KQ, 66, ... (ich hoffe es liegt in Deiner Reraising-Range). Wie spielst Du den Turn dann. Ich hoffe, dass es verständlich ist, zmdt. zu hoffen, mit Floating hier Geld zu machen. Oder alternativ mit Implied Odds. Ich meine, hast Du Villain
hier ausbezahlt oder nicht? Er kann zmdt. darauf hoffen IMHO.

[ QUOTE ]

Zu der Theorie, leute durch lucky hits auf tilt setzen zu können: das ist mir definitiv zu teuer und macht auch keinen sinn. du musst danach ja auch erstmal ne hand gg den tilter treffen...


[/ QUOTE ]

O.K., Du machst es nicht. Aber fehlende 10% Equity ist o.k. zu ersetzen dadurch. Ich meine, Du gehst schon hier trotz des Mini-Bad-Beats durchs Dach, andere weit mehr. Also, eine Chance besteht, und ggf. bringt sie uns weit mehr als 10PTBB/100. Wenn nicht, solange der Call/Raise nicht grauenvoll ist, warum ihn nicht machen. Nur, weil ein Low-Mid-Roller ihn nicht versteht? Ich als Villain, egal ob Fisch oder Hai wäre dabei.

[ QUOTE ]

dann 3bette ich ein- und denselben gegner lieber 2-3x light und hab, wenn er endlich 4bettet kk+

[/ QUOTE ]

Dir ist schon klar, dass 2-3mal light 4betting bedeutet, insgesamt den Stack hineinzuschieben. Du kannst mich gerne beim 5ten mal Light betten, insgesamt nehme ich den Stack und beim 5ten Mal die 20% Equity, die ich ggf. habe mit, also etwa 10BBs insgesamt Gewinn. Nicht schlecht, und btw, die Varianz stört micht null, macht es Dir Spass im Gegenzug ein paar Tausender (ist ja nun wirklich nicht viel) pro Tag zu investieren?
Reply With Quote