View Single Post
  #12  
Old 06-06-2007, 02:13 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]
Nein. Ein Downswing kann nicht ewig anhalten.
Vorausgesetzt gleich Bedingungen, +EV -Spieler.
Das ist natürlich beim Pokern nahezu unmöglich zu berechnen.
Die Praxis bestätigt aber die Theorie.

[/ QUOTE ]
Theorie: Gleiche Bedingung für alle Spieler preflop, jede mögliche hand hat gegen jede mögliche hand eine bestimmte warscheinlichkeit zu gewinnen und eine bestimmte warscheinlichkeit zu verlieren.
z.B. wenn ich AA gegen 72o spiele, habe ich die warscheinlichkeit mit 88,2% zu gewinnen und mit 11,8% zu verlieren. Also ist es möglich, selbst dies zu verlieren. Und wenn ich diese Hand verliere und in der nächsten hand wieder AA halte und gegen 72o spiele, besteht wieder die warscheinlichkeit, dass ich mit 11,8% verliere, was wieder möglich ist. Wenn ich das weiterführe, egal welche hand ich halte, es besteht immer die möglichkeit, dass ich verliere, also besteht auch in der Theorie die möglichkeit, dass ich jede hand in einer bestimmten samplesize verliere. Wenn dann die sample size gegen unendlich läuft, läuft die warscheinlichkeit, dass ich jede hand in dieser sample size verliere gegen 0, aber sie liegt definitiv über null (auch wenn sie mit einem unendlich kleinen wert über null liegt, ist sie damit größer als 0).
Wenn es also eine Warscheinlichkeit größer als 0 gibt, mit der Warscheinlichkeit ich jede meiner hände verlieren werde, verliere, gibt es eine theoretische möglichkeit, dass ich jede meiner hände in einer unendlich großen sample size verliere.

Ich hoffe ich hab mich hier nirgends wiederholt und das, was ich sagen will, kommt rüber [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
wenn ich mich irren sollte, sagt dies halt oder wiederlegt meine aussage, dann glaub ich auch, dass man irgendwann eine hand gewinnen muss :-)
Reply With Quote