View Single Post
  #10  
Old 10-14-2007, 03:16 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: Umgestaltung dieses Forums.

ihr habt gerufen...

eine session läuft bei mir etwa so ab:
ich 8table 3-4 stunden. dabei spiele ich dann vielleicht 2k hände. an manchen tagen (WE zB) schiebe ich unter umständen noch eine session nach, so dass ich dann auf 4k hände komme.

anschliessend gucke ich in PT nach händen, in denen ich massiv beteiligt war und versuche herauszufinden, ob das was ich sehe es wert ist darüber nachzudenken. oft denke ich so etwas wie: die hand ist standard.

am ende bleiben 5-10 hände, die fragen aufwerfen, für die keine antworten habe. die poste ich dann. das sind 10/2000 oder weniger.

meistens reicht es mir nicht, zu einem thema eine hand zu posten. ich kann mir vorstellen, dass das die werte leserschaft nervt. auf der anderen seite ist der lerneffekt dann auch größer und ich kann in zukunft auf dieses thema verzichten.

in jedem fall hoffe ich, dass nicht nur ich allein vom posten und von euren antworten profitiere, sondern auch die, die wie ich auf diesen stakes spielen und eure antworten lesen.

was mich betrifft kann ich folgendes sagen:
ich habe in der kurzen zeit hier einiges gelernt.
ich habe einiges gelesen, aber mich sprach harrington (HoH 1-3) am ehesten an. daher ich habe mich, was die betsizes angeht an seinen vorschlägen orientiert. er bettet allgemein 1/2 bis 3/4 pot.
langsam verstehe ich, dass cashgames anders laufen. ich potte also mehr.

was einen wirklich interessanten effekt hat:
ich werde anders wahrgenommen. diese betsize wird eher als stärke interpretiert und ich werde lange nicht mehr so oft gereraist und damit vor schwierige entscheidungen gestellt.
das macht das leben viel einfacher.

dann war da noch...
made hands schnell zu spielen. gestern habe ich zB am flop ein top set gehabt. wir waren 4way. jemand bettet, zwei caller und ich reraise all-in. alle callen. am turn kam der flush, der andernfalls meine action sicher gekillt hätte. der river brachte mir das topboat und einen 200 BB pot.

was ich sagen will:
ich habe in kurzer zeit zwei dinge geändert und meine ergebnisse haben sich (unter vorbehalt) von 2 BB auf 5 BB / 100 verbessert.

da kann ich mich nur bei allen beteiligten bedanken.

... was mein 3x preraise angeht:
ich 8table und brauche etwas, das immer funktioniert. 4x ginge sicher genauso.
harrington schreibt, dass er hände wie QQ und JJ gern 5x raist, um Ax hände davon abzuhalten zu callen. das leuchtet mir ein, aber ich möchte nicht so leicht lesbar sein.

um es kurz zu machen:
ich kenne eure meinung. ich verstehe, worum es geht. dennoch bleibe ich -vorerst- bei 3x.

ich denke, dazu ist künftig einfach kein weiterer kommentar nötig- von keiner seite.

schliesslich:
ist diese entwicklung nicht ein kompliment für dieses forum?

wenn es allerdings konsens ist, dass man hier nicht mehr als, say , 3 hände pro tag posten solle, dann halte ich mich daran.
Reply With Quote