View Single Post
  #27  
Old 07-23-2007, 10:41 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Meine Befürchtungen sind gross

Quote:

"Von den vielen die es nicht schaffen wirst du jedoch nie viel hören grade nicht in random Internet Foren wo eh jeder anonym ist"

Mehr als 15 Jahre nur im Poker Business und ich unterstreiche diese Aussage hier doppelt und dreifach.

Das Muster: arrogantes und aggressives Gespräch meines Gegenüber über Spiel / Gewinn / Perspektiven. Maximal 3-6 Monate später der zaghafte Versuch der Kontaktaufnahme: "Machst Du Coaching, Du sagtest etwas in dieser Richtung".

Das Motiv und das Muster IMMER gleich: 6-12 Monate Spiel und überragende Ergebnisse. Manchmal sogar deutlich über 100/Std WR. Bei Turnieren alles wie Butter. AA im SB, bekommt raise, moved all in und 2 Caller. Asse halten, Pot kommt rüber, ab ins Geld, alles easy.
Und dann passiert das, was ich täglich erlebe und in einem anderen Thread als mathematisch nicht möglich dargestellt wird: der ANTILAUF.

Auf einmal geht nichts mehr. Alles was man gelernt hat funktioniert nicht, auch wenn man gleich spielt. Wenn man gefragt wird, dann ist man "winning player", logisch. Man kennt sich aus, fachsimpelt gerne und hat auch wirklich was zu sagen.
In der Zwischenzeit schrumpft die Bankroll, erste Rechnungen werden von dieser bezahlt und die Seele kocht, die Welt ist nicht mehr in Ordnung.

Ein Auszug, aus fast einer Anfrage / Diskussion in der Woche! Und ich möchte über die tatsächliche Zahl nicht spekulieren.

Mein Tip: Hast Du einen guten Job und spielst nebenbei, dann machst Du Geld. Oder Du hast Geld (eine ausreichende Bankroll, imho mindestens 100K für 1K NLHE)und bist entspannt.

Täglich 8-12 Stunden online Spielen haben nach 7 Jahren folgenden Verschleiss bei mir:
1. diverse Softballes
2. Ischias
3. 5ter Halswirbel
4. Eine Ehefrau
Reply With Quote