View Single Post
  #6  
Old 08-28-2007, 07:33 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL50SH - Handanalysevideo

<u>86s</u>
Preflop raise wenn du die Hand spielen willst. Button open limp schreit nach einer schwachen bis mittleren Hand, wenn du spielen willst dann raise. Besonders gegen loose Spieler, die viel preflop raisen (17% beim Gegner hier). Er raised hier nicht, also hat er ein Monster, oder eine Hand am unteren Ende seiner preflop range.
Am River folde auf eine bet. Eine minbet könnte man vielleicht callen, doch sehr oft sieht man dann ein höheres PP (88, 77 etc) oder 2nd oder 3rd pair.

<u>JJ</u>
Flop ist ok mit dem re-raise.
Der Turn ist ein fold für mich. Er hat 40 VPIP, da spielt er fast jedes A. Dann noch der FD, da denke ich bist du geschlagen!

<u>AT</u>
31 VPIP nicht loose? Sogar für 6 max finde ich das schon loose. Nicht zu loose wenn man das spielen kann, aber sind wohl eher wenige die das können. Wenn auf dem Level jemand 31 VPIP hat denke ich, dass er ZU loose spielt.
Wegen 4 BB und 3 BB vorhin am Button. Auf dem Level merken das nicht viele, aber pass auf wenn du auf gute Spieler triffst, dass die keinen Read auf dich bekommen!
Im Blind battle wirst du sehr oft von SEHR schlechten Händen gecalled. Manche Leute scheinen einfach nicht glauben zu wollen, dass der SB auch mal eine gute Hand haben könnte. Betsize finde ich immer gut, auch am River da du da auch mit schlechteren Händen nocht gecalled wirst (wegen der "psychologischen" Wirkung würd ich da nich über 10$ gehen). Ich denke er hatte QT, A8 oder sowas in der Richtung.

<u>AQ</u>
Flop ist ein Fold ("not calling if folding to blank"). Wenn du mehr Outs hättest und bessere Odds vielleicht ein call, oder wenn du den Turn floaten willst wenn z.B. eine scare card kommt (was aber sehr riskant ist und auf reads basieren sollte, am besten sowas nur gegen full stacks machen). Semi-raise gegen short Stack find ich auch nicht sehr gut, wenn er pushed (sehr oft sogar nur mit einer 10 (z.B. wenn er JT, 9T hat), musst du folden.

<u>QTs</u>
Ganz gut gespielt so. Am River vielleicht genau den Stack des Gegners setzen, wird man öfters gecalled (kann aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img] ).

<u>KJs</u>
Schwierige Situation. Ich denke das beste wäre 4.5$ - 5$ Bet am Flop. Du hast viele Outs (straight draw, backdoor flush, 2 Buben). Du schützt dich gegen den Flush und sehr oft bekommst du eine free card am turn. Ausserdem kannst du den Pot gleich mitnehmen wenn alle folden (z.B. kleine PP).

<u>73s</u>
Check-fold [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] Auf 2 paired board wirst du sehr oft mit jedem PP runtergecalled. Ausserdem fällt es nicht jedem Spieler auf, dass du im BB warst und deshalb jede Hand haben könntest! Verlass dich nicht darauf, dass andere so überlegen wie du!
Betten würde ich den Flop mit Overcards, overcars + 6/7/8, 67s,78s. Mit PP sowiso, aber dann schon preflop raisen.

Allgemein würde ich empfehlen einfach immer 4xBB preflop zu raisen. Einfacher und weniger read anfällig. Ansonsten waren die Hände doch manchmal sehr eng. Ich denke nicht, dass es darauf ankommt solche Hände immer richtig zu spielen. Im Zweifel immer die günstigste Alternative [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Die Idee von einem solchen Video find ich jedoch sehr gut, auch die Hände waren interessant und ich denke es wird dein Spiel verbessern wenn darüber diskutiert wird.
Reply With Quote