Thread: SNG, MTT
View Single Post
  #7  
Old 07-04-2007, 04:45 AM
Absalon Absalon is offline
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 24
Default Re: SNG, MTT

[ QUOTE ]
wieviele tuniere spielt ihr um einen profit zu zeigen auf lange sicht? was für gewinnchancen habt ihr im durchschnitt? bedeutet 4/180 ... 4dollar buy-in, 180 spieler? spielt ihr nebenbei noch cashgames?
wie sind die gegner (auf stars, wenn jmd erfahrung hat) im durchschnitt?jaden

[/ QUOTE ]

Hi Jaden,
vielleicht solltest du dazu schreiben, warum du diese Fragen stellst: Nichts für ungut, aber die sind soooo häufig bereits beantwortet worden. [img]/images/graemlins/shocked.gif[/img] Allerdings auf Englisch, vielleicht hast du damit Probleme? NAsonsten bist du nämlcih offensichtlich uz faul die Sufu zu nutzen und dann hätte ich wenig Lust deine Fragen zu beantworten.

Ich tu's mal trotzdem:
1. Klar sind SnGs und MTTs profitabel spielbar. Viele haben sich darauf spezialisiert.
2. Obwohl es möglich sein sollte, ausschließlich MTTs zu spielen, macht das kaum jemand: Das Problem ist die SEHR hohe Varianz. Der Ratschlag lautet daher: BR Building mit SnGs, MTTs "extra". (Was, wie gesagt, nicht heißt, MTTs wären -EV, sondern nur, dass es kaum möglich ist, damit ein halbwegs verlässliches ein "Einkommen" zu generieren.
3.Auch SnGs haben eine hohe Varianz (aber viel kleiner als MTTs). Auf den niedrigen Buy Ins gilt die Faustregel, dass ein SEHR guter Spieler eine langfristigen Gewinn von 20% seiner Investitionen erzielen kann: (ROI, Return of Investment 20%, bedeutet also zB $2,20 pro $11 Turnier). Die meisten Spieler haben eine geringere ROI, alles über 15% dürfte in der Praxis gut sein, zumal es sehr große Stichproben braucht, um etwas Verlässliches sagen zu können:
Es sollten schon so an die 1000 Turniere besser noch mehr sein, um vom gemessenen Wert der ROI ungefähr auf den wahren zurückschließen zu können.
4. Ich selbst spiele (zurZeit) keine Cashgames mehr, nur SnGs und ab und zu ein MTT.
Angefangen habe ich mit mit gut 600$ auf FT, dort die $5,5 gespielt. 605 Turniere, 18,1% ROI. Die $11 Turniere liefen dann anfangs nicht so gut, ich wechselte zu Pacific, dort habe ich 1024 Turniere mit einer ROI von 18,3% gespielt, zurzeit spiele ich dort die $22 SnGs. (Noch keine nennenswerte Stichprobe, hab aber einen kleinen Start-Upswing erwischt. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] )
Reply With Quote