View Single Post
  #43  
Old 05-20-2007, 06:09 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

Bei so vielen Aussagen muss ich auch mal ein bisschen dazugeben

Auch wenn es vermutlich einiges wiederholt, aber ich verstehe gewisse "Hasstiraden" nicht.

1)Fakt ist, dass ps.de Anfängern sehr wohl eine gute Hilfe bietet und vor allem wohl für Anfänger gewinnbringend ist.

2)PS.de verdient aber vermutlich erst wirklich, wenn der Anfänger ein besserer Anfänger geworden ist und ordentlich spielt (auch "kleinvieh" macht mist)

3)Das Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt, wo ps.de ihre Investition gewinnbringend steigern können, genau der Zeitpunkt ist, an dem Spieler "pubertieren". Von Ps.de erzogen, sieht man auf einmal auch andere Teile der (poker-) Welt.Man sieht Rakeback und man kappiert eigentlich erst wie viel Geld ps.de mit einem macht/machen kann.

4) Danach überlegt sich der pubertierende Spieler, wie er sich aus seinem Heim befreien kann, da er so gut wie garnicht mehr davon profitiert. Nachdem er das erkannt hat, packt er seine Koffer und geht...

Also alles in allem. Ps.de kann für fortgeschrittene Pokerspieler einfach nicht +EV sein. Es sei denn man bekommt persönliche RB deals etc...
Und ich glaube auch nicht, dass Dankbarkeit eine Rolle spielen sollte, denn es ist nicht so, dass Ps.de hier die Rolle einer gutmütigen Mutter zukommt (nicht negativ gemeint). Es ist schlicht und einfach ein Geschäftsvertrag und jeder muss prüfen, in wie weit dieser Vertrag befriedigend ist.
Also es liegt von ps.de keine Abzocke vor. Viele wissen vermutlich (noch) nicht wie viel Geld durch sie verdient wird/wurde, aber trotz allem muss ich meinen Hut vor dieser gelungenen Geschäftsidee ziehen.