View Single Post
  #28  
Old 11-30-2007, 12:57 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin

So, ich habe nun mein Gratisexemplar erhalten, danke nochmal an Sandra dafür.

Hier nun mein Feedback zu Showdown:

Lob:

1. Besonders gelungen ist die Verknüpfung zwischen Poker und Lifestyle im gesamten Magazin. Sehr gute Marketing-Strategie!

2. Die Übersichtlchkeit und Leserlichkeit der einzelnen Berichte ist auch gelungen.

3. Die Qualität des Papiers ist hochwertig für eine 1,99 zeitschrift.

4. Ich finde auch nicht das übermäßig viel Werbung enthalten ist. Hab schon schlimmeres gesehen. Ich lese jeden Montag den Spiegel und kann ein Lied davon singen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

5. Bluffen Frauen besser? Sehr schöner Artikel.

Kritik:

1. Die Grundregeln auf den S.14-19 sind für einen Anfänger viel zu kompliziert und schwer verständlich erklärt. Zur Zielgruppe gehören denke ich auch Personen die noch nie etwas von No-Limit gehört haben und nicht Onlinepros mit langejahrer Erfahrung. Anschauliche Beispiele zur Illustration wie auf S.25 wären hier wesentlich zweckmäßiger. Zudem fehlen vollständig die Handrankings bei den Erklärungen auf den S.14-19, diese tauchen erst auf S.64 auf. Dies bringt mich zum nächsten Kritikpunkt.

2. Die Handrankings auf S.64 sind nicht ganz fehlerfrei. Es fehlt die Erklärung das bei Texas Holdem immer die höchsten 5 Karten zählen. Das wird zwar auf S.14 beiläufig im Text erwähnt, es erklärt aber nicht was das konkret fürs Spiel bedeutet. Anfänger haben manchmal Probleme zu verstehen warum KA234 keinen Straight ergibt, oder wer das Spiel gewinnt wenn auf dem Board KKKK2 liegt, und ein Spieler hat AJ und der andere hat QQ. Anschauliche Beispiele wären auch zweckmäßiger.

Fazit: Trotz der Kritik finde ich Showdown sehr gelungen!
Reply With Quote