View Single Post
  #141  
Old 07-28-2007, 04:35 PM
unicorn unicorn is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 30
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Ein Konto in AT oder CH ist schon ne Gute Sache. Nicht nur unbedingt fürs Pokern, gibt halt noch andere angenehme Effekte.


[/ QUOTE ]

Da bin ich schon seit einiger Zeit dran am überlegen. Ich wohne 70 Km von der Schweizer Grenze und bin kurz davor mir dort ein Konto zuzulegen. Dann würde ich Auszahlungen nämlich nur noch als Scheck machen und diesen dann auf dem Schweizer Konto einzahlen.

Auf die Art bekommt keine deutsche Bank oder Behörde irgendetwas mit. Vor allem falls die Beträge später auch mal ansteigen braucht man sich da keine Sorgen machen.

[/ QUOTE ]

Na dann gogogo for it.

Du solltest Dich aber noch etwas schlau machen. Die Schweizer Gesetzeslage hat sich da letztens zu Anlegers Ungunsten geändert.

Wichtig ist halt, daß Du NEVER EVER(!!!) eine direkte Transaktion zwischen den Konten machst!

Desweiteren musst Du damit rechnen, beim Überqueren der Grenze gezielt gefilzt zu werden. Und zwar in beide Richtungen -> Aktueller Einzahlungsbeleg langt schon.
Der Zoll hat da mittlerweile Spezialtruppen. Aber auch das kann man in den Griff bekommen.

Aber ich glaube, das wird jetzt etwas Off Topic.
Reply With Quote