View Single Post
  #10  
Old 11-14-2007, 10:57 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil I)

[ QUOTE ]

Worauf ich hinaus wollte war, dass er einen König haben könnte, aber den nicht unbedingt so spielen würde, zB eher pre-flop reraise mit AK.


[/ QUOTE ]

Das glaube ich aufgrund des Limits nicht. So spielt man KQ etwa auf NL5 oder auf NL2k+ aber nicht dazwischen. Nicht das es verboten wäre, aber so einen König zu spielen ist entweder ziemlich idiotisch oder ziemlich genial, und mit beiden Gegnertypen ist man selten auf den mittleren Leveln wie NL400 zugegegen.

[ QUOTE ]

Der Einschätzung massiv vorne oder hinten zu liegen kann ich nicht folgen, da straight und flush draws möglich sind, so wie Hände wie A7s. Selbst KT hat 13 outs zum Sieg oder Split.


[/ QUOTE ]

Wenn diese Hände spielen wollen, hätten sie meist schon angespielt. O.K., hier mit einem puren Strassendraw zu c/r halte ich ggf. auch für besser, aber es nicht so extrem wahrscheinlich, dass a) Villain einen Draw hält und b) so spielt.
Ich kann verstehen, dass man sich dagegen ggf. verteidigen möchte, würde mir dafür nicht unbedingt diese unbequeme Hand aussuchen.

[ QUOTE ]

Ich würde es auch so so sehen, dass die Hand trotz schwachem Kickers zu gut zum folden ist. Bleibt also call oder reraise.
Bei einem call muss man dann wissen, wie man auf eine Bet am River reagiert, wenn 5h,2s oder Ac kommt.

[/ QUOTE ]

Genau das ist das Problem. Ohne sehr gute Reads/Instinkte, weiss man nicht, wie der River zu spielen ist. Also ist es meiner Meinung nach zu bevorzugen diese unangenehme UND TEUERE Situation zu vermeiden, zumindestens mit KJ hier. Also bette die besseren oder schlechteren Hände hier, aber nichts dazwischen.
NL HE ist kein Spiel, wo man massiv protecten muss. Es ist m.E. ein Hand-Reading-Spiel und in Situationen, wo man das wohl nicht gut beherschen kann, ist es besser einen kleinen Pot anzustreben, auch wenn man das Gefühl protecten zu müssen. In FL HE würde man b/c auf dem Turn (eventuell b/3b?) und am River runtercallen, aber die Levels sind nicht fixiert, und wenn wir es am Turn provozieren, 3 Potsize-Bets hineinzulegen, sollten wir auch im Schnitt oft genug vorne liegen, da 3-Potsizebets ungefähr einem Risiko von 10:1 entspricht und wir nicht so oft vorne liegen werden+Fehler machen können ist es besser den Turn behind zu checken.
Reply With Quote