View Single Post
  #9  
Old 05-13-2007, 04:11 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: Bots auf Full Tilt

Etwas gerungen habe ich schon mit mir, ob ich den Winholdem-Link stehenlassen sollte oder nicht, denn er passt mir eigentlich nicht. Es soll hier nämlich nicht der Eindruck entstehen, dass wir so etwas wie Bot-Farmen gutheißen würden. Im Winholdem-Forum gibt es außerdem einige Jungs, die recht merkwürdige ethisch-moralische Ansichten vertreten. Es sei doch nicht ihre Schuld, wenn sich die Pokerräume nicht ausreichend gegen sie schützen, so nach dem Motto, es sei ja bei einem Einbruch nicht schuld des Einbrechers, sondern schuld des Beklauten, wenn der nur einmal abschließt.

Von Plänen, selbst Bots spielen zu lassen, rate ich ab. Richtige Bots (und damit meine ich jetzt nicht bloße Software, die einem selbst gesammelte Statistiken anzeigt) sind selbstverständlich in den Pokerräumen verboten und Besitzer können damit rechnen, bei Entdeckung die Dollar im Account zu verlieren. Richtig so!

Wieviele Bots sich nun in den großen Räumen tummeln, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass in Limits wie 50$ NL ein (Shortstacking-) Bot Gewinne einfahren kann.
Sind sie nun eine Gefahr? In meinen Augen sind sie schlecht für Online-Poker, denn das sind nicht die Gegner, gegen die man viel gewinnt, selbst wenn man sie durchschaut und ausspielt. Außerdem sind Nachrichten über Bots sehr schlecht für das Image von Online-Poker. Viele Anfänger könnten aus Angst vor unfehlbaren Programmen abgehalten werden.
Reply With Quote