View Single Post
  #10  
Old 06-01-2007, 08:59 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Gegner minbettet hu oop

Hab eben darauf geachtet, was ich gegen Minbets mache und was sie heads up oop bedeuten: kleine Paare, einmal 2nd, einmal 3rd mit A-Kicker auf NL 400 und 600 6-max.

Folds stehen gegen Minbets nur zur Debatte, wenn der Topf klein ist, das Board schlecht und die Lage aussichtslos. Ohne Read mit Ace-high oder einem dünnen draw versuche ich, günstig einen Showdown zu sehen, allein schon, um mir eine Notiz machen zu können, was die Minbet bedeutet. Ich schalte auf Limit Hold'em um, und wenn ich es irgendwie rechtfertigen kann, kriegt er Calls. Anders sieht es aus, wenn die Notes und Stats sagen, dass man ihn rausraisen kann.

Ohne solche reads lässt sich nur die erste Frage halbwegs sauber beantworten.

Im ersten Beispiel würde ich selbst mit guten notes und stats eher nicht raisen, weil du womöglich keine Outs hast. Nach deinem Raise preflop hat der SB oft ein As, und dann können Bluffs teuer werden. Am Flop würde ich meistens aus Prinzip callen und dann sehen, wie es weitergeht.

Eher erwäge ich einen Raise im zweiten Beispiel, aber das muss nicht sein. Wir haben zwar keine sauberen Outs, aber 1:9 ist nicht schlecht für einen Call. Wenn er dann am Turn oder River checkt, bluffen wir ihn oft raus (das würde ich im ersten Beispiel eher nicht riskieren).

[ QUOTE ]
sollte ich board würd ich normalerweise checken

[/ QUOTE ]
Häh?
Reply With Quote