View Single Post
  #37  
Old 07-18-2007, 06:07 PM
Kahless Kahless is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 5
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]


Bei 1000 Würfen ist die Zahl natürlich noch viel viel kleiner, mein taschenrechner kann leider nicht so viele stellen anzeigen.

Aber Nennen wir die Zahl, die ich oben ausgerechnet habe, die 0,000.....7889, einfach x.

Du hattest ja gesehen, dass bei einer samplesize von 1 x=50 beträgt. Bei einer samplesize von 2 beträgt x=25, sie wird also immer kleiner. Bei einer samplesize von 100 beträgt x=0,00000000000000000000000000000007889, was schon ziemlich nahe an 0 liegt, aber halt noch drüber. Wenn ich jetzt die samplesize gegen unendlich laufen lasse, nähert sich x weiter 0 an, aber erreicht die zahl 0 niemals, nichtmal bei unendlich vielen münzwürfen.


[/ QUOTE ]

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Mathematik aus, aber
ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass die wahrscheinlichkeit bei unendlich vielen münzwürfen 0 NICHT erreicht. Um die Wahrscheinlichkeit bei unendlich vielen Versuchen auszurechnen müsste man ja 0,5 hoch unendlich rechnen und das ist mathematisch nicht definiert. (hab ich gerade auf wikipedia gelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlichkeit)
Ich glaube deswegen, dass man die Frage, ob es theoretisch möglich ist, dass ein Downswing unendlich lange dauert, bzw. dass beim Münzwurf unendlich oft Zahl kommt, nicht beantworten kann.
Die Antwort, ein downswing könne theoretisch unendlich lange dauern, ist also nicht beweisbar. Es könnte genauso gut richtig sein, dass es unmöglich ist, unendlich lange zu spielen und keinen Gewinn zu machen (als winning player). Und das würde ja bedeuten es gäbe keinen unendlich langen Downswing.
ich kann mich aber auch total irren [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote