View Single Post
  #30  
Old 07-24-2007, 06:03 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

@anshu: erstmal entschuldigung für das unangebrachte bashing. finde die qualität deiner beiträge auch sehr gut. du hörst dich nur in meinen augen wie eines dieser gebrainwashten oberschicht kids an, die glauben dass den eigenen wert (also den %ualen anteil am weltweit verfügbaren vermögen) steigern, der einzige sinn des lebens ist. alles muss +ev (einzig im monetären sinne) sein, spaß haben ist unproduktiv ist -ev = weg damit. dann noch das von der gesellschaftlichen anerkennung. was für ein bs. ich mach doch nichts, damit mich die "gesellschaft" (wer auch immer das aus deiner perspektive sein mag) anerkennt. den wenigen leute, deren anerkennung mir wichtig ist, ist es vollkommen gleich, wie angesehen mein job ist bzw wie viel geld ich damit verdiene. (außer meiner omi vllt)

ich finde die sicht die du (meiner meinung nach) aufs leben hast ziemlich selbstverachtend. leute wie du haben irgendwann nen burnout schauen auf ihr leben zurück und begehn im schlimmsten fall suizid. (oder sie betäuben sich ihr leben lang mit workaholismus und sterben irgendwann über nem berg voll arbeit an nem herzinfarkt)

ich finde die idee poker als sein einziges finanzielles standbein zu wählen wie du ziemlich naiv. jedoch wäre ein weniger zeitaufwendiges studium und nebenbei mächtig (für studenten deren ursprung in der arbeiter oder mittelschicht liegt) kohle zu machen für die mehrheit der wie du sagst jungen leute hier die wesentlich verlockendere und auch befriedigende lösung. wie ich schon meinte ohne 100%ige dedication is an der bls nix (es sei denn hercules hat nen iq von 150+ und dazu noch n photografisches gedächtnis, aber dann würde er diese frage wohl nicht stellen)

der downseing kann immer kommen, genauso wie manche leute (ich [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]) seit 6 monaten nen permanenten upswing haben. wenn jemand aber irgendein limit für über 5ptbb schlägt sollte selbst der böseste downswing nicht dazu führen, dass er zum loser wird, solange sich die bedingungen nicht drastisch ändern. die competition wird tougher, aber online poker wird in den nächsten jahren definitiv nicht sterben. kp wies in 5-10 jahren aussieht, aber dann sollte irgendein abschluss in der tasche sein und man kann reevaluaten (ja wie am river [img]/images/graemlins/smile.gif[/img])

wie schon gesagt: ein schöes leben noch
Reply With Quote