View Single Post
  #4  
Old 05-29-2007, 09:52 AM
Pokamon4e Pokamon4e is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 16
Default Re: AK gegen KQ oder AQ

Also Gedanken:

Wenn ich deine Angaben richtig verstehe, sind wir in 50 Prozent der Fälle vorne. Das schließt aus, dass wir in mehr als 50 Prozent der Fälle vorne liegen, wenn wir gecallt werden. Eine Valuebet kommt also nicht in Frage. Gilt für Limit und No-Limit.

In Limit wird er auch sein 2nd Pair nicht folden, wenn ein A kommt und er KQ hat. Es sei denn, er ist extrem weak-tight. Also kann die Fold-Equity auf keinen Fall die Gefahr aufwiegen, dass er sein Two Pair raist und wir ihn ausbezahlen müssen.

In No-Limit dürfte sich das ganze weiter zu unseren Ungunsten verschieben: Eine große Bet bringt vielleicht ein Second Pair zum Folden, ganz sicher aber nicht Two Pair. Wenn er Second Pair hat, soll er aber gar nicht folden. Jedenfalls wird er deutlich seltener mit einer Hand callen, die wir schlagen.

Gleichzeitig besteht weiter die Gefahr, dass er raist. Und ein Raise in NL ist natürlich noch deutlich unangenehmer als in FL, weil wir ihn möglicherweise überhaupt nicht callen können. Den Showdown möchte ich aber gerne sehen. Also: klarer check-call, wenn wir uns so sicher sind, welche Hand er hält. Eine genaue EV-Berechnung erübrigt sich da wohl (jedenfalls, wenn ich das Problem richtig verstanden habe).
Reply With Quote