View Single Post
  #10  
Old 06-29-2007, 05:45 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Wie wichtig ist die Höhe des Stacks ?

Bezüglich weggehen vom Tisch vertrete ich eine etwas andere Meinung:
1) Recht haben die Jungs, wenn sie sagen, Du spielst auf dem falschen Level wenn Du Angst davor hast, 1-2buy-ins in einer Hand zu verlieren (25-50 Dollar).
2) Ich persönliche würde je nach dem wie es läuft auch mal einen Tisch verlassen, wenn ich 3,5-4 buyins habe und ein anderer, sehr gefährlicher Spieler auch, der möglicherweise sogar noch links neben mir sitzt und die Konfrontation sucht.
So ein wenig aus Metagame-Gründen. Wenn ich mit diesem stack einen badbeat erleide oder mit 2nd Nuts gegen Nuts verliere, dann droht tilt, Ärger, schlechte Laune, Dreckswochenende etc. Deshalb spiele ich ja auch nicht NL400 sondern NL100.

Da ist es selbst für einen Spieler wie mich, der es liebt den Tisch mit Dauerraises zu entnerven und mit dem großen Stack zu drohen sinnvoller, auszucashen und mir neue Opfer zu suchen.

Zusammengefasst: es ist nicht grundlegend falsch, ab einer gewissen Anzahl an buy-ins den Tisch zu verlassen, Du solltest es aber aus den richtigen Gründen tun (z.B. siehe oben, nur noch starke Gegner am Tisch, Deine Lieblingsszene von "Basic Instinct" läuft gerade auf Dauerrepeat...).
Reply With Quote