View Single Post
  #4  
Old 07-13-2007, 08:00 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL 50 SH, 2x c/c auf allen Strassen OOP mit TPTK

Zu Hand 2 will ich noch das Riverspiel nachfragen, weil ich das noch nicht ganz verstehe. Ich hatte überlegt hier eine kleine Valuebet (vielleicht so $8) zu machen, aber nicht 2/3 Pot (was mich wiederum fast potcommitted zurückläßt). Das Problem ist doch, dass so eine heftige Bet doch wohl kaum eine schlechtere Hand als TPTK auf dem Board blecht, und fast keine bessere foldet. Da finde ich c/c dann doch besser, da kann man eher noch einen Bluff oder irgend eine komische dünne "Valuebet" des Villains abfassen, oder verstehe ich das falsch??

Ansonsten, ich finde die Postflop-Situation nicht komisch. Ich habe genau das bekommen was ich wollte. TPTK auf einem rel. trockenen Board und lasse den vermutlich aggro Villain für mich Valuebetten, ohne das er mich aus der Hand drängen kann.
Ich habe zu dem Thema auch schon einige Diskussionen geführt und will die hier nicht wiederholen, aber der Preflop-Call ist in der Situation o.k., obwohl ich natürlich preflop eine Equity-Edge habe. Grob gesagt, einfach, weil ich nicht weiß, was eine 4bet-Push von ihm bedeuten könnte (ich kann ihm noch nicht einmal eine Range geben), wie wahrscheinlich es ist, dass er eine Conti-Bet respektiert (bzw. welche Größen einer Conti-Bet er respektiert), was ein Raise einer Conti-Bet bedeuten könnte usw. Meine Standard-Linie ist es aber freilich nicht. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote