View Single Post
  #19  
Old 12-01-2007, 11:58 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Was ist von meinen stats zu halten ?

[ QUOTE ]

Es gibt Spieler auf NL400 die mit VPIP11/PFR6 FR über große Samplesize Gewinn machen. (Einer davon ist mir persönlich bekannt). Da sind auch genug Spieler am Tisch die VPIP 12/13/14 und PFR 7/8/9/10/11 haben.


[/ QUOTE ]

Ich kenne auch genug davon. Nichts desto trotz, die meisten von denen machen es entweder indem sie massiv multitablen (9-12 Tische) mit marginaler Gewinnrate und ich frage mich immer, können die so wirklich ihre nächsten paar Jahre verbringen. Es bringt ja nichts, wenn man ein paar Monate 10k+ macht und danach ausgebrannt ist IMHO.

Und die meisten der marginalen Gewinner würden IMHO mehr Geld machen, wenn sie statt NL400 NL200 oder so spielen, mehr Hände postflop dort spielen (also von VPIP=12 auf VPIP=20 gehen) und dadurch auf >5PTBB/100 statt 1.x PTBB oder bestenfalls 2 PTBB/100 bleiben.
NL Holdem ist halt ein Post-Flop-Spiel (und 10% pf-Edge ist wenig, vor allem im absoluten Wert, zu 10-20% Edge auf dem River), ich würde ja auch niemanden raten FR mehr als 18% der Hände in FL HE oder so zu spielen.

[ QUOTE ]

Ich würde auf keinen Fall an seiner Stelle Looser spielen.

[/ QUOTE ]

Na ja, wem es Spass macht marginaler Gewinner im High-Variance-Spiel NL Hold'Em zu sein. Ich bevorzuge es mit grosser Gewinn-Rate zu spielen. Und die schaffe ich nicht, wenn ich nur 12% meiner Hände spiele.
Reply With Quote