View Single Post
  #122  
Old 07-23-2007, 08:01 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Ich möchte wie folgt auf das Thema zurückführen:

Im Netz gibt es bereits unglaublich viele Spekulationen und Erfahrungsberichte, die darauf hinauslaufen, dass betrogen wird oder einzelne PokerSites rigged sind. Es gibt hierzu auch Stellungnahmen von echten Poker Pros zu diesem Thema. Diese Spekulationen sind bereits ausgiebig diskutiert und müssen nicht ergänzt werden.

Alle diese Spekulationen werden nicht aufhören und immer wieder zum Kochen kommen, solange die Spieler keine Gewissheit haben, dass die RNGs auch tatsächlich einer ordentlichen Prüfung durch eine unabhängige Kontrollinstanz unterzogen werden und auch die Möglichkeit zu einer ordentlichen und umfassenden Prüfung besteht.

Ich habe hier in diesem Thread kurz angedeutet, wie unsolide eine Pokersite strukturiert ist. Andere Pokersites sind ähnlich strukturiert. Im Fall von PP vertrete ich übrigens die Ansicht, dass der äußere börsennotierte Mantel samt Management absolut integer ist. Was hinter dieser äußeren Fassade aber insbesondere in Indien mit angeblich 1000 Programmierern passiert, d.h. außerhalb der sog. „span of control“ des Managements von PP, damit möchte ich nicht zum Spekulieren anfangen. Auch dazu gibt es Gerüchte, die nicht ich erfunden habe.

Worauf ich aber hinaus will, ist folgende Behauptung: Die Möglichkeit, dass zwielichtige Gestalten im großen Stil unbehelligt eine Abzocke beim Online-Poker durchführen können oder auch tatsächlich durchführen, besteht.

Es gibt nur eine Möglichkeit, um den Betrug präventiv zu begegnen. Und diese Möglichkeit besteht in einer umfassenden Kontrollmöglichkeit durch eine geeignete Kontrollinstanz, die die Online-Pokeranbieter besser nicht selbst bestimmen sollten. Solange es zu wenig Kontrolle gibt, werden die Spekulationen nicht aufhören und damit werden wir im Ergebnis auch keine Lösung in Richtung eines sauberen und fairen Online-Pokerspiels erreichen, das bedenkenlos durch unseren Gesetzgeber legalisiert werden kann.
Reply With Quote