View Single Post
  #30  
Old 11-30-2007, 10:59 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Frage an alle professionellen Pokerspieler

[ QUOTE ]
@kamel
Das Gutachten ist von einer angesehen Anwaltskanzlei und so ziemlich das beste, was ich bisher zum Thema Neuer Glücksspielstaatsvertrag/Online-Poker usw. gelesen habe. Was hat das mit Korn zu tun?


[/ QUOTE ]

Erm, vielleicht weil Korn Auftraggeber ist und es mehr Anwälte es Klienten gibt und Korn ein massivses Interesse hat, dass so eine Studie postitiv auffällt.
Ich sage ja nicht, dass dies unsinnig oder uninteressant wäre, nur dass ich darauf keine Lebensplanunng abschliessen würde. Würde Korn selber seine Pokergewinne in einem "Schauprozess" angeben, sähe das anders aus. Aber, soweit ich das überblicke ist er trotz der angegebenen Anwaltskanzlei sehr vorsichtig (Firmensitz etwa ausserhalb von Deutschland, keinerlei Geschäftszahlen usw. - nicht das ich das verteufeln würde, täte ich auch an seiner Stelle, aber auch keinen Grund Gutachten, die er beauftragt hat und seinem Interesse mgl.weise dienen zu glauben).

[ QUOTE ]

Außerdem wird nur Bezug auf die mögliche Strafbarkeit von Online-Poker genommen, nicht darauf, ob ein professioneller Online-Poker-Spieler in Deutschland steuerpflichtig ist.

[/ QUOTE ]

Stimmt schon, aber nur sehr schwammig. Auch illegales Einkommen ist nunmal steuerpflichtig und der Steuerpflicht nicht nochzukommen ist eine schwere Straftat. Der Aspekt kommt IMHO etwas zu kurz in dem Artikel. Keiner der Anwälte erklärt sich auch bereit Mandanten kostenlos zu vertreten btw.


[ QUOTE ]
lassen nicht nur Scipio ernsthaft daran zweifeln, ob du bereit bist, Profi zu werden. Dir scheint noch Erfahrung zu fehlen, um das Profitum realistisch einschätzen zu können. Und ohne realistische Einschätzung dessen, was auf dich zukommt, ist das Risiko hoch, ein Wechsel vom Projektleiter zum Pokerprofi wird zum Flop.

[/ QUOTE ]

#2

Und vor allem, wenn man irgendeine andere alternativ zu Poker hat, sollte man sie nutzen. Ich habe sie leider nicht. Aber in dem angegeben Alter, solle man sie noch haben. Alles ausser Poker ist besser als Profi zu sein.
Reply With Quote