View Single Post
  #9  
Old 09-13-2007, 06:49 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Ich finde den check und schon gar nicht den check-raise schlecht. Klar kann es passieren, dass der pre-flop raiser mal nicht c-bettet, aber dann hat er auch kaum eine Hand, die uns wirklich gefährlich wird.

[ QUOTE ]

Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.


[/ QUOTE ]

Das wäre doch super, wenn er das denkt. Wo ist das Problem?
6$ sind auch nicht das doppelte von dem, was im Pot liegt. Der Pot enthält 4.50$ nach villain's bet. Nach dem Check-raise sind es dann 10.50$ und villain muss nur 4.80$ callen.
(Vielleicht hast du mich auch missverstanden und glaubst, ich meinte eine 6$ Bet statt dem Check.)

[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?


[/ QUOTE ]
yo einfach weil Deine Hand hier am Flop zwar stark ist, aber auch sehr verwundbar.. warum also gibts Du ihm die Gelegenheit eine FreeCard zu nehmen.. besser gleich das Geld in den Pot holen.


[/ QUOTE ]

Ich finde eine donk-bet schlecht, weil das die Hand nicht schützt, selbst wenn man pot-sized setzt. Gegen einen solch passiven Spieler auf ein Raise zu hoffen, ist auch zu optimistisch. Mit dem Check-raise plündert man auch Hände wie AK/AQ/55, die sonst einfach kostenlos folden können, und man schafft es einen ordentlichen Teil seines Stacks in die Mitte zu bringen mit der besten Hand.

[ QUOTE ]

Wenn er beides hat bist du sowiso hinten. Wenn er FD + overcards hat gibts du ihm viel zu gute Odds.


[/ QUOTE ]

Mit einem Set ist man gegen SD+FD nicht hinten (ca.60% equity). Overcards sind auch egal, wenn kein J dabei ist. Dann wären es auch nicht Overcards sondern ein gutshot.
Reply With Quote