View Single Post
  #7  
Old 08-29-2007, 06:29 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Bestimmung der Preflopraisegröße

[ QUOTE ]

ich finde nicht, dass ein 3facher raise hier einen wirklich schuetzt... viele leute callen hier nur weil sie davon ausgehen, dass wenn sie ihr set treffen sie evtl den kompletten stack hineinbekommen....


[/ QUOTE ]

Und da liegt der Fehler beim Gegner.
Du setzt doch dennoch am Turn so, dass Villain keine 3:1 oder besser auf seinen call bekommt, wenn du ihn auf einen FD setzt. Wenn er dennoch callt, macht er einen Fehler und genau das ist es was wir im Pokern erreichen wollen.
Wir wollen nicht Villain zu guten Entscheidungen verhelfen (zu großer Raise so das er foldet), sondern zu einem Fehler zwingen (Raise oder bet so groß, dass Villain einen Fehler macht mit einem Call, aber so klein dass Villain nicht foldet, gerade wenn wir Villain auf einem Draw haben).

Ich kann auch jede Hand pushen für max FE. Aber dann bekomme ich nur noch Calls von KK+ im konstruierten Fall und Villain begeht keine Fehler, da seine Equity dann stark genug ist.

Die 15er Regel ist nur ein ganz allgemeiner Ansatz. Den kann man verwenden, wenn wir einen unkown Villain vor uns haben. Mit Stats und Reads muss das ganze angepasst werden. Gerade OOP werde ich nicht jedesmal einen TAG stacken wenn ich mein Set treffe. Daher muss hier die Reststacksize schon sehr groß sein, oder der zu callende Betrag recht klein.
Reply With Quote