View Single Post
  #2  
Old 08-28-2007, 01:22 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Bestimmung der Preflopraisegröße

Mein Standard Preflop Raise ist 4BB + 1BB pro Limper. Ich weiche von diesem Standard aber gelegntlich aus verschiedenen Gründen ab:

1. Ein Limper ist Shorty. Dann raise ich mit sehr starken Händen oft den halben Stack des Shortys. Auf diese Weise stacke ich Shortys ohne Ende.
2. Ein Shorty sitzt in den Blinds. Dann raise ich evtl weniger. Der Grund dafür ist der, dass der Shorty keinen zu großen Pott vorfinden soll, bei dem sich ein Push lohnt.
3. Am Button raise ich neuerdings immer nur 3BB + 1BB pro Limper. Der Grund dafür ist der, dass ich phasenweise extrem viele Hände am Button spiele und das bei Everest selten Reraises gespielt werden. Wenn ein Reraise kommt, so ist das fast ausnahmslos ein Monster und ich muss meine Preflop-Hand weglegen. Ich spare 1BB durch das niedrigere Raise. FE habe ich auch mit 3BB genug und wenn die Blinds callen - meinetwegen. Ich spiele gerne jede Menge Hände in Position.
4. Das passt nicht ganz ins Thema, aber trotzdem: Manchmal raise ich überhaupt nicht, obwohl ich eine Hand habe, die ich raisen müsste. Das mache ich gelegentlich, wenn hinter mir noch 2 sehr aggressive Spieler an die Reihe kommen, die fast jeden Limper raisen. Dann calle ich nur und lasse diese raisen. Auf diese Weise habe ich zuletzt schon oft einige TAGs gestackt, so nach dem Motto: Wie kann er mit AK die ganze Hand nur check-call spielen - das ist doch ein Unding?
Reply With Quote