View Single Post
  #14  
Old 07-02-2007, 03:55 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

[ QUOTE ]
Hercules, kannst du erklären, wann du in solchen Spots am Turn ein Checkbehind spielst (Plan: Rivercall, außer es fällt [img]/images/graemlins/club.gif[/img], oder eine moderate Rivervaluebet, falls er checkt), und wann du am Turn bettest, weil du seine Draws chargen und einen Free Showdown willst?

Ich war mir vorh
in nicht sicher, was am Turn zu tun ist. Einerseits kann er 100.000 Outs haben, und es würde mir ein ungutes Gefühl machen, ihn dafür nicht bezahlen zu lassen, andererseits ist unsere Hand ziemlich dünn, und den Topf aufzublähen, fühlt sich auch nicht toll an. Würden wir am River wirklich entspannt und sorgenfrei folden, wenn er am Turn callt, dann fällt die 2 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], und er bettet 1/2 pot?

[/ QUOTE ]

In kürze...
Also zum einen ist seine Line oft ein draw und am River kriegen wir eh kein value mehr aus der Hand raus. Für einen Bluffcatcher ist mir unsere Hand auf diesem Board etwas dünn, vor allem weil "die nuts" UND busted draws uns mit ner hohen bet ziemlich ärgern...
Wenn wir den Turn betten, nachdem wir den Flop geraised haben, können wir
a) zu einem raise am turn folden
b) wenn wir flop raisen und turn betten, wird Villain seltener (wenn überhaupt) uns mit busted draws das leben schwer machen. Würde er wirklcih mit einem Bluff in uns reindonken, nachdem wir so große Stärke gezeigt haben...ich behaupte nein.
Mit der turn bet von 1/2 pot-ish halten wir den pot kontrolierbar und geben uns eine relativ einfach exit strategie.

Edit: Wenn die 2 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] fällt, dann muss ich anhand der betsize überlegen ob es ein blocker ist oder eine vbet. Ein call ist bestenfalls marginal. Mit einem fold sollten wir meistens richtig liege. (solange wir keinen bessere nread auf villain haben)
Reply With Quote