View Single Post
  #16  
Old 05-22-2007, 06:14 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: 200 NL - Riesenspaß

Ich möchte hier noch einmal eine ganz andere Herangehensweise ins Feld werfen, Hintergrund ist es, dass ich zu den Spielern gehöre, die bestimmt über 80% CBs mache, für die Leute, die hier unter 66% liegen, ist der Vorschlag wohl eher schlecht. Weiterer Hintergrund, ich spiele 100NL.

Meine Hand ist hier gar nicht so schlecht (wer spielt schon Könige), aber gefährdet. Nur sehr wenige Turncards werden die aktuelle Hand zu meinem Nachteil verändern. Insofern mische ich hier zu mindestens 50% folgende Variante rein:

Flop: BB checks. Hero CHECKS.

Variante 1)
Turn ($ 15), Card: x ungleich A, T, 7
a) BB bets 10, Hero raises to 30
wenn BB hier noch irgendetwas macht, bin ich weg bzw. checke zum free desaster showdown.

b) BB checks, Hero bets 12
gleicher game plan wie bei 1a.

Variante 2), Turn A, T or 7
a) BB bet 12, Hero calls down, im Falle der 7 folde ich je nach Read auf dem River oder lerne etwas über meinen Gegner.
b)BB checks, Hero checks (inducing bluff bzw. im Falle von Turn = A, T bad call auf dem river).

Und ja, dies sind jeweils Hauptvarianten, ich würde es nicht IMMER so machen. Insbesondere 2b ist bestimmt zu mindestens 20% ein bet.

Ein Argument für obiges Setzverhalten ist das Schlagwort Pot Control. Wenn es schief geht, hat mich das ca. 30 Dollar zusätzlich gekostet und nicht 64.

Ready for flaming ;-)
Reply With Quote