View Single Post
  #9  
Old 05-21-2007, 05:23 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 200 NL - Riesenspaß

Scheinbar schätzen wir Villain verschieden ein. Die Analyse gefällt mir, wenn wir gegen einen denkenden Gegner spielen. Deine Range sieht dann möglicherweise sogar noch günstiger aus, denn ein normaler TAG wird mit AK eher einen Reraise spielen, vielleicht sogar auch mit KQs und TT.
Mit dem Minraise am Flop vermute ich sofort, dass kein wirklich gut denkender Typ da im Tisch sitzt, eher eine Art leicht aggessive Calling Station. Und da würde ich einfach fürchten, dass ich den nicht aus dem Pott geblufft kriege, wenn der ein Paar hat. Und mit dem Minraise ist jetzt leider auch AK und der Rest wieder zurück in seiner Range, denn solche Typen reraisen diese Blätter nicht aus den Blinds. Ich würde Minraisers Range einfach auf Kx, 22+ und 7x setzen, versehen mit einer 15%-Chance auf einen dummen Bluff. Da liege ich gegen jedes Blatt zurück.
Jetzt bin ich aber zu faul zu rechnen. Einige Blätter können wir mit 10 outs noch schlagen (99-) und 7x, die Frage ist, wie viele wir rausbluffen können. Ich rechne gegen Minraiser eigentlich immer mit einer sehr niedrigen Fold-Equity, deswegen hätte ich hier nicht geblufft. Hat aber ja gefunzt bei Dir, vielleicht hattest Du einen Read auf den Spieler?
Reply With Quote