View Single Post
  #8  
Old 05-21-2007, 04:14 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: 200 NL - Riesenspaß

Holla, hier müsst ihr mich aber noch mehr überzeugen, denn auch mit Abstand halte ich die Hand für gut gespielt von mir.
Übrigens hatte Villain in der wirklich gespielten Hand am Turn gefoldet, später fragte ich mich aber, was ich gemacht hätte, wenn denn die Dame gekommen wäre und er gepusht hätte, und hab dann die Hand History für die Post etwas geändert. Inzwischen denke ich, dass der River ein glatter Fold wäre.

Kommen wir aber zurück zur Flop+Turn-Line. M. E. ist es einfach schlecht, immer auf einen Min-Checkraise zu folden, wenn man nicht getroffen hat. Das ist sooo leicht exploitable. Sein Raise riecht doch danach, mal nachzufragen, was wir eigentlich haben. Die Range seiner Hände, die er so spielen könnte, sieht m. E. ungefähr folgendermaßen aus: 22-TT, AK, KQ, KJs, KTs
Darüber kann man natürlich streiten, aber gehen wir für den Moment mal von dieser Range aus. Das sind 23 Hände, die mich crushen --- aber 48 Hände, die man zum folden bringen kann.

In dieser Hand entschloss ich mich, einen Move zu machen.
Wie kann ich ihn zum Folden bringen? Wie kann ich ihn davon überzeugen, einen K zu haben? Eine 3-Bet am Flop wirkt da m. E. weniger überzeugend als meine Line, denn mit was kann er bitte meinen Turn-Raise callen? Eine Hand wie 99 wird er hier praktisch immer wegschmeißen (und es müssen, denn es wäre langfristig ganz klar -EV, damit weiterzuspielen, auch wenn er dieses eine Mal vorne läge).

So riskierte ich also $54, um $67 zu gewinnen (bzw. hätte $50 riskiert, um $45 zu gewinnen, wenn er den Turn checkt, denn da müsste ich $40 setzen, um eine plausible All-in-Bet am River "anzudrohen"), und das, während die Anzahl der Hände, die ich rausbluffe, doppelt so groß ist wie die Anzahl der Hände, die mich crusht. Talk about +EV.
Reply With Quote