View Single Post
  #25  
Old 06-13-2007, 12:32 PM
Loki777 Loki777 is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 23
Default Re: Geldanlage: Wer hat Tipps für 15k?!

Ich bin auch der Meinung man sollte das Geld in nur eine Aktie stecken. Natürlich ist das Risiko dabei weit aus höher aber eben auch der Gewinn. Und man sollte mal überlegen wir reden hier über 20k und nicht irgendwelche Millionen. Was hat man davon wenn man dabei 6-10% Rendite schafft im Jahr?

Aber ich denke es ist jedem seine Entscheidung wieviel Risiko er eingehen will. Ich sehe es halt so, ich habe das Geld gewonnen und will es auch möglichst schnell vermehren. Da geh ich lieber höheres Risiko. Und ich muss gestehen ich bin bisher immer gut damit gefahren, ob es nun EmTV in den Anfängen oder auch Unicredito war.

Mal eine andere Frage. Hat sich schon mal jemand mit Kunst als Investitionsobjekte beschäftigt? Wenn ich mir da so manche Werke von Warhol oder Lichtenstein anschaue, die sind in den letzten Jahren fast jedes Jahr um 100% im Wert gestiegen UND es gibt teilweise noch Auktionen wo Werke für um die 10k gehandelt werden. Andererseits sagen viele der Markt wäre mittlerweile ziemlich überhitzt. Aber wenn ich mir die Preise von manchen Fotos von Bernd & Hilla Becher anschaue denke ich da steckt noch einiges an Potential drinnen.


gruß Loki
Reply With Quote