View Single Post
  #21  
Old 11-11-2007, 11:33 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL100 AA linecheck

@Kamel, vielen Dank, dass du uns an deinen Überlegungen teilhaben lässt. Ich finde diese auch durchaus bedenkenswert. Aber es wäre schön, wenn du a) etwas weniger Informationen in je einen Satz stecken würdest, damit wir dich unmissverständlich verstehen können und b) uns nicht unterstellst, wir spielten hier nur nach irgendwelchen Charts, weil wir zu faul zum Denken wären.

Was die Hand angeht - ich denke, OP hat sie gut gespielt. Der Bet auf dem Flop macht durchaus Sinn. Buttons Range sind größtenteils PP's, ein paar SC's und vielleicht einige Big Cards. Sagen wir mal in etwa 22-JJ, AQ, KQs-65s; von diesen Händen schlagen uns im Moment 9 Kombos. Nehmen wir mal an, er callt uns mit 2nd Pair oder besser (30 Kombos) bzw. einem Draw (~10 Kombos), dann sind da ca. 40 weitere Kombos in seiner Range, mit denen er uns callt. I.e. das ist ein deutlicher Valuebet.

Der Turn ist nun keine wirklich schöne Karte, aber hey - wir haben einen Redraw! Ich denke der crai geht in Ordnung, weil ein durchschnittlicher Tag mit fast jedem Pair den Turn setzt, um sich gegen den drohenden 4flush zu verteidigen und wir haben immer noch ca. 20% Equity, falls wir zurückliegen sollten. Und ja, wir folden ein paar Hände raus, die wir schlagen - aber das ist auch gar nicht so schlimm, von diesen Händen bekämen wir höchstwahrscheinlich eh keinen weiteren Cent mehr und der Pot ist groß und wir haben nichts dagegen, ihn jetzt mitzunehmen.

Das ganze heißt natürlich nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, diese Hand zu spielen, z.B. c/r Flop oder c Flop, bet Turn+River - aber den Flop zu setzen ist sicherlich die unkomplizierteste Option und ohne History und spezifische Reads die profitabelste.
Reply With Quote