View Single Post
  #47  
Old 06-04-2007, 02:05 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt RESULTAT

Das waren interessante Diskussionen. Schade, dass die Hand jetzt bei der doch regen Teilnahme schon beendet ist. Aber ich will hier nicht immer Hände posten, die zwangsläufig bis zum River gehen, weil das dann die Antworten mittelfristig beeinflussen würde.

Ich habe wie üblich einen CB von rund 60% des Potts gemacht. Ich kann es nach wie vor nicht fassen, wie viel Geld ich mit Reraises auf dem derzeitigen Level gewinne. Statistiken darüber habe ich nicht, aber in mehr weit als 50% der Fälle folden meine Gegner auf einen Reraise und in mehr als 50% der Fälle auf den anschließenden CB. Selbst wenn ich alle Hände, die auf dem Flop noch gecallt werden verlieren würde, wären Reraises immer noch sehr profitabel für mich. Dabei ist meine Reraising Range zumindest nicht tight - ich kann es einfach nicht fassen. Deswegen auch der CB. Zur Zeit ist es mir ziemlich egal, wie der Flop nach einem Reraise aussieht. Ich benötige gar keine Hand. Solange die Leute in mehr als 50% der Fälle folden wenn ich nur 60-70% des Potts bette, solange ist alles in Ordnung. Die Sache läuft so unglaublich gut, dass ich mittelfristig noch ein drittes Gear (neben dem normalen TAG-Gear und dem Limp-Gear) in mein Spiel einbauen möchte. Dabei werde ich dann für 3 - 4 Orbits fast jeden Raise reraisen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich verspreche mir davon, die Leute zu einer extremen Anzahl von Fehlern zu provozieren, wenn ich bei Bedarf vom TAG-Gear für ein paar Orbits in ein anderes Gear umschwenke. Mit dem Limp-Gear hat's vorgestern auch wieder gut gefunzt, der richtige Tisch, die richtigen Gegner, ein bißchen Glück mit einer Junk-Hand und wupp, gehz 50BBs nach oben. Es ist auch unfassbar, wie sehr das gesamte Tischbild verändert wird, wenn man plötzlich ganz anders spielt als zuvor.

No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
5 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $247.75
CO: $56.90
Button: $63.40
SB: $79.20
BB: $173.30

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#cc0000">Hero raises to $4</font>, CO calls, Button folds, SB calls, <font color="#cc0000">BB raises to $15</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $49</font>, 2 folds, BB calls.

Flop: 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($106, 2 players)
BB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $60</font>, BB folds.
Uncalled bets: $60 returned to Hero.

Results:
Final pot: $106

Reads: CO,BTN und SB sind normale, nicht besonders tolle Spieler, Tendenzen zu Calling Stations. BB ist sehr loose
und raist 75% seiner Hände auf allen Positionen. Postflop raist er weiter, aber nicht wie ein Maniac.
Manchmal checkt er dann auch oder foldet bei Widerstand. Ich bin wie immer TAG, ziemlich aggressiv, spiele nur
wenige Hände, calle fast nie sondern raise, reraise oder folde. Kann sein dass ich seit einer halben Stunde nicht
eine einzige Hand gecallt habe; nur Folds, Raises und Reraises - abgesehen vom SB, den ich immer auffülle
wenn niemand raist.
Reply With Quote