View Single Post
  #24  
Old 04-12-2007, 11:03 AM
schummlalala schummlalala is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 152
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Ich fürchte früher oder später wird Poker verboten werden, denn diesem Spiel haftet immer noch zu sehr das Klischee vom Hinterzimmer- und Glücksspiel an. Dass erfolgreiche Pokerspieler nur deshalb verdienen, weil sie sich an simple mathematische Grundsätze halten, äußerst diszipliniert spielen usw. usf. - davon weiß die Öffentlichkeit so gut wie nichts.

Bevor also die Politiker sich profilieren wollen muss unbedingt Lobbyarbeit betrieben werden. Es muss kommuniziert werden, was erfolgreiches Poker ausmacht und das Bild in den Köpfen der Kritiker korrigiert werden!

In dem Zusammenhang habe ich mich letztens folgendes gefragt: Wie kann man eigentlich Poker verbieten wollen, gleichzeitig aber den Handel mit exotischen Finanzprodukten gestatten?

Man denke nur an all die Opitionen, Optionsscheine, Hedge Fonds und vergleiche bitte das damit verbundene Risiko mit einer TAG-Strategie eines FL-Spielers! Was an den Finanzmärkten abgeht ist meiner Meinung viel eher mit Gambling zu vergleichen als Poker.

Prima, dass es hier jetzt eine deutschsprachige Sektion gibt! [img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
Reply With Quote