View Single Post
  #8  
Old 05-20-2007, 10:14 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Brandheiß!!!2+2 100NL Pokerlehrvideo!

Die Aces :
Ein Check ist entweder eine sehr starke Hand oder eine sehr schwache Hand. Checkraise ich, wird er Jx ohne Probleme weglegen, vielleicht sogar QQ. Auch hier sehe ich keinen Grund tricky zu werden. Ebenso ein c/c beschneidet meine action . Es kann ne scarecard kommen, der Gegner kann den Turn behind checken mit ner Hand wie AJ, mit der er sich vielleicht stacken lassen würde...

Warum keine 15$ Bet -> Wäre auch net schlimm, aber ich will hier Value bekommen und ihn stacken ohne auf irgendeiner STreet ne sehr große Bet machen zu müssen.
Gegen die 15$ Bet hätte ich insgesammt net grad viel, aber den Check find ich schlimm auf dem Limit -> Auf 100 NL muss man einfach nur straightforward spielen.

Die große Mehrheit der Spieler auf 100NL betten einen K-high Flushdraw in diesem Spott. Daher "sieht es so aus" als habe ich einen Draw. Ganz wichtig auch hier : Ich will dem Gegner einen Rechtfertigungsgrund geben hier einen schwachen Calldown zu machen.

Es würde mir niemals in den Sinn kommen, einen gefloppten Flush zu slowplayen.Es gibt etliche Karten, die deine action beschneiden. Hat er Beispielsweise ne Hand wie AxQs, wandert der stack in die Hand hinein, slowplayst du jedoch, kommt er günstig davon. Fällt eine vierte Flushkarte wars das mit deiner Action, wenn er keine Qs hält. Gerade auf 100 NL gibt es keinen Grund tricky zu werden oder deception anzuwenden. Die Leute zahlen dich aus...
Reply With Quote