View Single Post
  #19  
Old 11-13-2007, 05:57 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: T9s - easy fold, out of position

[ QUOTE ]
hi kamel,
wieviele PTBB machst du denn mit deiner spielweise auf NL100 ??


[/ QUOTE ]

9-12PTBB, schwer zu sagen, spiele halt mit Absicht extrem varianzlastig. Auch, weil ich es so lustig finde, Regulars unter Druck zu setzen, die mit xBuyIns-BRM spielen :-) (spiele ja mit mehreren hundert in Cash Games soweit)

[ QUOTE ]

ich denke auch wie neaera das du mit 28/22 eher LAG bist.
ich spiele 22/15 und nenne das TAG.
cheers!


[/ QUOTE ]

22/15 ist knapp Nit. Keine Ahnung, wo Ihr das her habt, aber man muss >25% an 6max-Tischen spielen. Der einzige Grund, warum ich weniger spiele, ist, dass ich ein sehr schlechter Multitabler bin und von daher nur <=1 Hand pro Einheit spielen, also bei 4 Tischen nur 1 Hand, also <= 25% VPIP. Profitable Hände, vorausgesetzt, man gibt sich postflop einen leichten Vorteil, sollten in 6max etwa 28-32% sein.

Um es aber abzuschliessen, <21% VPIP pf ist nitty, nicht taggy. Wer weniger Hände eröffnet mag postflop verdammt gut sein, ist durch pf viel zu leicht zu lesen und viel zu leicht auszuspielen. O.K., PS.de lehrt dies seinen Jüngern, aber dort lernt man auch nicht zu pokern :-)) Und auch hier auf 2p2 wäre mir so eine tighte Spielweise neu. Ich kenne zwar ein paar gute SSNL-Small-Stakes-NL-Spieler hier im englischsprachigen Forum die pf so tight sind, aber postflop sind sie meist gut genug, um den Mangel pf zu kompensieren. Die beiden Lieblings-Villains von denen ich geschildert habe, (z32fanatic ist sogar anerkannter SnG-Coach, der Geld für Vids verlangt, nicht ganz zu unrecht), spielen pf viel zu tight und postflop eben nicht so stark Dan Harrington. Nur ihre verdammt tighte pf-Spielweise macht diese fischig, nicht die Tatsache, dass sie nur leicht postflop ausnutzbar sind. Würden sie um die 20% spielen, hätte ich wenig Ahnung, wie ich sie ausnutzen sollte. Dann wäre sie von der Klasse eines XbonezX auf Stars oder TheDecano im Ongame-Netzwerk.
Reply With Quote