View Single Post
  #18  
Old 11-10-2007, 11:05 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

[ QUOTE ]
Equity am Flop. DU meinst ja, das OP checken soll. Ich hätte zwar gerne eine Begründung, warum man trotz weit über 50%+ Equity gegen eine Range kein Geld in den Pot tun sollte, aber wir müllen hier gerade OPs Post zu und sollten das lassen.


[/ QUOTE ]

Weil wir gegen einen c/r vermutlich folden müssen und selbst nach einem c/c nicht mehr WEIT über 50% Equity haben gegen diesen Gegner.
Das habe ich doch mehrfach ausführlich begründet. Schreibe ich denn in Bantu?

Bzw. genauer ausgedrückt: Eine Bet bringt uns totz leichtem +EV später in der Hand wohl nur in Schwierigkeiten (das ist ja auch der Grund warum OP diese Hand postet) und den Value den wir am Flop haben können wir trotz check auch am Turn oder River holden. Durch eine Bet am Flop vergrößert sich aber der mögliche Value nicht verglichen mit der check-behind-Situation, da es kaum eine Hand gibt, die uns >=3-Potsize-Bet geben wird und die wir schlagen und die mit uns so spielen möchte.

Ist eh alles Standard, also warum streiten wir hier?
Eine Bet, die gecallt oder geraist nicht mehr von vielen Händen schlechteren Händen wird ist halt keine Valuebet mehr.

[ QUOTE ]

Und offen gesagt: ich befürchte, das eh nix bei herum kommt, wenn ich mir deine Posts in den anderen Threads ansehe.

[/ QUOTE ]

Ja, das befürchte ich bei Deinen anderen Posts auch, ehrlich gesagt ?!
Reply With Quote