View Single Post
  #10  
Old 09-02-2007, 02:16 PM
fishnoob fishnoob is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 3
Default Re: Kursverfall an den Aktienmärkten

[ QUOTE ]

Wieso nur einen kleinen Teil seines Geldes [img]/images/graemlins/smile.gif[/img], ich habe fast nur Aktien. Es ist eher eine Frage der Depotzusammenstellung. Es gibt Aktien da ist die Dividende höher als die meisten Sparbücher.

[/ QUOTE ]


Der Spruch ist genau so falsch wie ein All-Inn beim Poker mit TPTK ohne Rücksicht auf das Board!

Was nützt die Dividendenrendite wenn der Kursverlust die Altersrücklagen pulverisiert?

Grundsätzlich sehe ich ebenfalls im Aktienhandel die größeren Renditechancen! Aber hier gilt vor allem im Hinblick auf die persönliche Finanzplanung: Immer Chancen und Risiken gegeneinander abwägen! Und auch mit einer vernünftigen Streuung kann man einem „schwarzen Donnerstag“ (24.10.1929) nicht vorbeugen.


Zum Topic:
Ich bin am Mittwoch zu 89,46 in WKN 514000 eingestiegen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine „relativ“ spekulative Order ist – aber warum nicht die Bankenkrise zum eigenen Vorteil nutzen? Und wenn es schief geht: Aufgrund des relativ geringen Depotanteils wird die Gesamtperformance kaum leiden.

Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung und entsprechende Handelsstrategie und keine pauschale Empfehlung! Charttechnisch ist diese Order natürlich eine Katastrophe [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]


Ciao
Fishnoob
Reply With Quote