View Single Post
  #2  
Old 10-01-2007, 07:02 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: FullTilt Million - Tripreport Hamburg Teil 2: Finale

Finale:
10.000 chips, blinds starten bei 100/200 -> zumindest die erste Stunde kann man also wirklich pokern.
Plätze 210 bis 120 gibt ein Kartenset, 120-60 Chipkoffer, 60-x immer noch chipkoffer, nur größer.

Meine Turnierstrategie war also, dass es mir egal ist, ob ich 210. oder 50. werde. An dem Tisch waren bestimmt 5-7 brauchbare Spieler, rechts von mir ein sehr aggressiver Jungspund, bei dessen Chips ich mich auch zweimal bediente, einmal kam nach seinem offensichtlichen Flop-Steal von CO auf einem A-high-flop (ich call) auf dem Turn die 3. Flush-Karte, und mein Bluff mit nix ging erwartungsgemäß durch, da er mit Sicherheit weder A noch Flush hatte.

Dann habe ich sein oversized blindsteal vom CO vom Button all-in geraised und er foldet. Ich gewinne einige weitere Potts, auch wenn ich immer müder werde und mit offenen Augen schlafe, als ich QQ habe. Vor Schreck calle ich nur, den J-high-Flop open-bette ich aus Position - gerade noch einmal gut gegangen. Inzwischen sind vielleicht noch 170 im Turnier, ich halte schöne 30k chips, average vielleicht 12k oder so.
Dann die erste Hand die voll in die Büx gegangen ist - flaming und Tipps nehme ich dazu gerne an.

Ich sitze auf Platz 10, den guten Spieler auf Platz 1 sehe ich also wegen des Dealers nie so richtig - und schon gar nicht unauffällig. Er hat mich schon ein paar mal mit raises auf mein limp genervt (vollkommen zu recht).
Aus meiner SnG-Zeit weiß ich wohl besser als die meisten Teilnehmer wie ich bei hohen Blinds und 4-5 Leuten am Tisch zu spielen habe, bei hohen Blinds und 10 Leuten am Tisch fehlt mir Wissen UND Erfahrung (gut zu Wissen, dass es vor dem ersten Main Event noch sehr, sehr viel zu tun gibt...).
Ich entscheide etwas auf Bully umzustellen, weil zuletzt wenig preflop-raises gecalled wurden. UTG+2 raise ich bei blinds 700/1500 auf 5k, der Spieler auf Platz 1 geht all-in, alles foldet, ich muss 12k callen für 24.200 also 2 zu 1. Nun, womit würdet Ihr hier callen?
Erst entscheiden, dann weiterlesen!


Ich habe es mit A9o getan, und weiß nicht, ob das marginal oder einfach nur schlecht war (ich hoffe nicht, das es ein Auto-Call war, sonst bin ich noch unfähiger...).

AA ist bei ihm unwahrscheinlich (ich habe ein A, und er called damit vielleicht auch nur). Dann also KK-88, vielleicht sogar nur KK-TT, AK-AT, Bluffwahrscheinlichkeit... eher sehr niedrig, 2-5%, er hat keine Eile, hat mich aber bereits vorher mal zum folden gebracht und könnte mich für weak-tight halten.

Langer Rede, kurzer Sinn, seine Hand hält, ich bin runter auf bequem über average stack, ca 15k.

Ein paar Hände später geht ein reasonable playing Shorty bei blinds 700/1500 mit 4800 von CO-1 all-in (range mit Sicherheit 22+, A5+, KT+, diverse suited connectors), ich im SB, BB hat die Hände schon zum Fold, ich habe QTs und entscheide mich zum push (ich werde wohl hinten sein, aber ich zahle 4100 für 7 bei dem dead money im pot). Flaming fände ich hier unangemessen, aber nur zu. Er hat Ax und gewinnt.

Dann bin ich also nur noch bei 12k, ca. average, blinds allerdings 1000/2000, es sind noch ca. 138 drin und ich überlege, ob ich meine Taktik ändern soll um mich in Top 119 zu folden ... quatsch, weiterspielen, Millionär werden. Zwei Hände später finde ich UTG+1 AQo und openpushe, ein bigger stack called und zeigt JJ, die natürlich auch halten... aus und vorbei, doch kein Millionär :-(. Seat open wird jetzt für mich gerufen - das hört man nicht gerne.

Top 130 aus 2100 ist natürlich passabel, wenn man die Blind Strukturen bedenkt, aber vollkommen nichtssagend. Bin ich mit meinem Poker zufrieden? Ja, bin ich. Nicht weil es perfekt gewesen wäre, aber es war ganz ok und viel besser bin ich halt nicht. Noch wichtiger ist allerdings die Erkenntnis, dass so ein Turnier sehr, sehr anstrengend ist, ich viel zu wenig weiß um das Main Event zu spielen und ich dringend mal rausfinden muss, ob Clonie Gowen schon verheiratet ist ;-).

Ach ja, und gut zu Wissen, dass das, was FullTilt mit meiner ganzen Rake angestellt hat, sich wirklich sehen lassen konnte! Einen neuen Kunden haben sie in mir nicht gewonnen, aber einiges dafür getan, dass ich noch länger Kunde bleibe, alleine schon aus Vorfreunde auf die ganzen neuen Spieler aus Deutschland nach dieser Tour.
Reply With Quote