View Single Post
  #2  
Old 10-29-2007, 09:16 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: bankroll von 150 auf 1500 ausgebaut...was nun?

Für NL100 ist Deine Bankroll zu dünn. Spiel weiter auf NL50 und finde einen Stil der zu Dir passt. NL50 ist gut um solides pokern zu lernen. "Moves" funktionieren hier nicht wirklich, weil die meißten Gegner nur ihre Karten spielen und sich keine Gedanken über Deine Hand machen. Auf NL50 kann man gut lernen gegen passive Gegener zu spielen.
35/8.5 sieht ziemlich nach loose-passiv aus. Auf NL100 funktioniert das nicht mehr. Entweder Du legst einen ordentlichen Zacken aggressivität zu, oder Du spielst tighter. Dazwischen gibts nicht viel was funktioniert imo. Grinder spielen eher tight, niedrige Varianz und gut zu multitabeln.

NL25 würd ich zum ausprobieren nicht empfehlen, da die Gegner hier völlig "move-resistent" sind. Mit SNG und MTT kenn ich mich nicht aus. Limit kenn ich aber ganz gut. Kannst ja mal ein paar Tage Limit spielen und schauen ob es Dir gefällt.

Wenn Du Dich auf NL50 absolut sicher fühlst (ca. 20k Hände>4bb/100), würde ich so ab 3000$ shots auf NL100 machen und bei 2500$ wieder absteigen.
Reply With Quote