Thread: AA im Live Game
View Single Post
  #1  
Old 05-23-2007, 11:35 AM
Loki777 Loki777 is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 23
Default AA im Live Game

Hallo,

ich dachte ich stelle gleich in meinem ersten Post eine Frage zu einer Hand die ich letztens in einer privaten Runde hatte. Ich hoffe meine Darstellung ist verständlich. Das Spiel war ein 1-2€ NL 200 Table Stacke.

Hier die wichtigsten Spieler und ihr Stacke.
Ich im BB mit A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A [img]/images/graemlins/club.gif[/img] und ca. 250€
Button mit ca. 300€
Action Preflop. Zwei Calls aus MP und eine Erhöhung vom Button auf 10€. Ich reraise auf 30€, alle folden und Button callt.

Flop: A [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] J [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 6 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
Ich checke und Button checkt behind.

Turn: 5 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
Ich spiele 70€ an und Button callt.

River: 9 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

Wie spiele ich jetzt hier weiter?

Hier meine Überlegungen zur Hand und warum ich was gemacht habe.
Preflop: Die Erhöhung vom Button kann auch ein Steal sein. Allerdings spielt er normalerweise eher passiv und callt mehr als er erhöht. Meine Erhöhung soll erstens rausfinden ob er wirklich eine Hand hat, wenn er callt geh ich davon aus, oder ob es doch nur ein Steal war. Und zweitens will ich ihm mit der Höhe der Erhöhung das Gefühl geben ich weiss das er stealt und will ihn rausbluffen. Den Move habe ich davon schon ab und an gemacht, daher dachte ich er ist in der Lage es zu erkennen. Eigentlich hatte ich sogar auf ein All In von ihm gehofft mit einer einigermaßen spielbaren Hand, aber dazu ist er wohl zu passiv.

Auf dem Flop habe ich zuerst gecheckt weil ich dachte ich hätte ein Tell entdeckt und er will setzen. Auf einen Bluff von ihm habe ich nicht gehofft, aber ich dachte vielleicht kann ich so den anschein erwecken ich habe nur ein hohes Paar bzw. ich habe Angst vor dem As. Das Problem ist aber das ich denke durch mein Check habe ich die Stärke meiner Hand verraten, denn es kam meist ein CB von mir.

Auf dem Turn wollte ich es nun wissen und da ich ihn für eine Calling Station halte dachte ich ich überbette den Pot in der verzweifelten Hoffnung er glaubt mir entweder wirklich das ich nur ein hohes Paar habe oder aber er kann sein As nicht weglegen. Nach dem Call bin ich mir sicher er hat eine spielbare Hand, entweder AK oder sogar AJ.

Die Frage ist nun was mache ich auf dem River? Gehe ich All In oder setze ich weniger? Ich denke nicht das er anspielen würde, ich hatte mittlerweile das Gefühl dass es offensichtlich ist das ich eine starke Hand habe.

gruß Loki
Reply With Quote