View Single Post
  #1  
Old 11-15-2007, 12:17 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Kreditkartenbetrug bei Bwin

Ich hätte nicht gedacht das es mich erwischen könnte bei all dem was ich für ich meine Security tue, aber heute ist es passiert:

Jemand hat von meiner Mastercard 153 Euro unrechtmäßig abgebucht. Konkret wurde am 1.11 eine Abhebung über 102 Euro und am 2.11 eine Abhebung von 51 Euro veranlasst. Ich habe mich sofort in meinen Account bei Bwin eingeloggt und unter den Kontobewegungen gesehen das diese Abbuchungen dort nicht aufgeführt sind. Meine letzte Einzahlung dort ist vom 27.3.2007.

WTF ????

Also habe ich sofort bei Bwin angerufen und gefragt was das soll. Die Dame hat mir gesagt ich solle die Kreditkartenabrechnung faxen und man würde sich dann bei mir melden. Auf nähere Nachfragen von mir welcher User bitteschön einfach 153 Euro von meiner Kreditkarte abbuchen kann konnte sie mir keine Auskunft erteilen. Einfach Klasse!

Ich habe mit meiner Mastercard früher irgendwann mal bei Bwin eingezahlt. Meine Kreditkartennummer sollte dort also im System gespeichert sein könnte man meinen.

Wie ist es also möglich das obwohl meine Kreditkartennummer dort bekannt ist, irgendjemand auf ein anderes Konto mit meiner Karte einzahlt? Toller Sicherheitsstandard.

Bin im Moment ein wenig perplex von der ganzen Story.
Reply With Quote