View Single Post
  #25  
Old 07-23-2007, 08:35 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Scipio, wir sind hier alle relativ junge Menschen in diesem Forum. Wir haben alle Träume und Wünsche im Leben. Das ist auch der Grund wieso es manche Menschen schaffen (ja auch im Poker), denn es ist die Leidenschaft da. Von den vielen die es nicht schaffen wirst du jedoch nie viel hören grade nicht in random Internet Foren wo eh jeder anonym ist.

Dann die ganze Sache mit den Winning Player. Klar manche spielen hier vielleicht mal 3-4 Jahre und haben einen meiner Meinung nach sehr kurzen Track record. Man gewinnt ja vielleicht mehrere 100 Dollar die Stunde. Ok, aber wer weiss wie lange die Sache so lukrativ bleibt und wie z.b. die Konkurrenz sich entwickelt. Denz hat es ja selber gesagt er glaub "wir" hier spielen besser als 99% der anderen. Das gibt genau das Problem wieder, welches ich meine man muss ebenso im Pokern wie auch überall anders zu den "Besten" gehören. Ich sehe auch PA oder sbrugby ebenso als "elitär" an wie Beckham oder nen Partner bei Freshfields. In keinem der Felder wird es jedoch ohne sehr sehr harte Arbeit und Talent gehen. Bei den "Soliden" Sachen ist dies nur offensichtlicher als bei Poker. Man gewinnt mal einige zehn und wegen mir auch hundertausend $ und denkt dann so bleibt es wohl auch die nächsten Dekaden. Noch etwas viele spielen derzeit einige Stunden die Woche, aber wer sagt man wäre genauso effizient mit täglich 4-5 Stunden wie Denz meint. Poker ist für mich so ein bisschen der neue "Goldrush". Es wird einige wenige (talentierte und disziplinierte) Gewinner geben und viele viele Verlierer. Amüsanterweise werden die meisten von ihnen glauben sie wären die großen Gewinner.

P.S. Dies lässt sich auf viele Bereiche/Branchen übertragen. Poker ist durchaus serious Business ebenso wie andere mitunter sehr unbarmherzige branchen/Geschäftsfelder.
Reply With Quote