View Single Post
  #22  
Old 07-23-2007, 08:03 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Ehrliche Antwort? Wenn ich das hier weiter lese springe ich aus dem Fenster. Ich meine klar ich komme hier bestimmt für 95% der Leute ultra arrogant/dumm (ich adde noch übermäßig rational für Exameter) rüber, aber das einzge was ich probiere ist Hercules und im anderen Thread tpa zu helfen. Ich bin hier nicht auf der Suche nach Attention oder ähnliches. Habe hier sonst noch nie gepostet... und werde es in der Zukunft definitiv auch nicht mehr wies aussieht.

Straight up es tut mir weh zu sehen wieviele Menschen derzeit glauben man kann soooo easy Geld verdienen mit Poker. Im anderen Thread dann noch: "jo der verdient 10mal soviel mit Sportwetten wie mit seiner Kanzlei" und irgendwelche Pennystock Aktientipps. Klar kann sein, dass es wirklich so ist und er das über einige Jahre mal mit nem "glücklichen" Händchen durchziehen konnte. Ich verstehe den Traum vom spielerisch Geld verdienen oder den "großen" Wetten, aber meist holt einem die unausweichliche Realität wieder ein. Natürlich hören sich solche ezz game Stories attraktiv an, besonders wenn sich einem sonst wenige(r) Perspektiven bieten oder man in der Vergangenheit einschneidende Fehler gemacht hat. Ich will hier auch niemandem den Spass am Leben nehmen mit meinen Aussagen, aber beispielsweise muss sich ein besagter Forumsklown wegen zuviel Poker von Klausuren abmelden und hält das dann noch für BBV-würdig. Ok das mag vielleicht kurzfristig mal cool klingen, aber das sind sie die kleinen Entcheidungen im Leben und es wird oft schlimmer mit den Jahren. Aber ich glaube ich haben meinen Standpunkt ausreichend kommuniziert und wäre dankbar, wenn du (Scipio) meinen Account löschen könntest. Ferner bedanke ich mich für die angeregte Diskussion und wünsche insbesondere Hercules einen erfolgreichen Start an der BLS. Investiere in deine Zukunft lass dich nicht blenden. Wenn du wirklich so gut pokern kannst wirst du es auch neben dem Studium merken durch kontinuierliche Gewinne. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering, dass du durch Poker besser dastehst als mit nem Abschluss der BLS und einer guten Stellen in einer Kanzlei. Nicht nur des Geldes wegen sondern auch bezüglich vieler nicht monetär zu beziffernden Dinge, welche vielleicht kurzfristig noch nicht soooo cool wirken.

Take care!

Anshu Jain

P.S. Ich bin indifferent bezüglich des Löschens der Beiträge selbst. Muss der Admin entscheiden obs +EV ist.

P.S. "Wow ich glaub dir würd ich mein Geld nicht anvertrauen" Danke für die Blumen :-)) ok noch etwas Winningplayer nennen sich hier viele. Doch wieviele sind es wirklich als auch in der langen frist Face Reality. Ich spiele zwar nicht viel Poker aber bis dato kann sich mein track record sehen lassen. Bin ich deswegen gleich ein long term winning player... I don't know. Meiner meinung nach gwinnen nur in etwa die besten 5% und davon beileibe auch nicht alle fürstlich. Aber natürlich ist "Gut" verdienen eh subjektiv.

Schließlich noch ein kleines Lächeln bezüglich etwas "Solidem". Les mal zwischen den Zeilen wir vergleichen "gute" Winninplayer auf NL400 oder mehr mit "guten" Leuten in anderen Bereichen die faktisch Gesellschaftlich besser anerkannt/akzeptiert werden. Freshfields wäre glaube ich auch für 99% der menschen nix "Solides".
Reply With Quote