View Single Post
  #23  
Old 11-14-2007, 10:10 AM
M2001 M2001 is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 12
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

[ QUOTE ]
Ich denke, man hat im Schnitt mehr Equity, wenn man diese schwere Hand weg-check/foldet und dafür eine andere Hand an einem anderen Tisch spielt. Man spielt ja Poker nicht um des Stolzes wegen, denn um das Geld. Und da macht es Sinn, solche Situationen, die man PERFEKT spielen muss zu vermeiden, wenn es kaum Equity kostet.


[/ QUOTE ]

Ganz, ganz wichtiger Gedankengang wie ich finde!!!

In Phasen, in denen ich diese Maxime beherzige, also lieber billig folden und auf bessere Spots warten, sind meine Ergebnisse deutlich besser als in Phasen, in denen ich vor Selbstvertrauen strotzend auf Teufel komm raus dokumentieren will, dass ich weiß, was ich tue und mich auch in schwierigen Situationen behaupten kann.

Konsequenz ist nämlich dann meist, dass die verlorenen Buyins mühsam wieder zurückerkämpft werden müssen.

Gerade beim Multitabling online ist es vielfach sinnvoller, einfach zur nächsten Hand zu wechseln. Das dürfte die Varianz deutlich verringern und zu stabileren Ergebnissen führen.

Mein Verständnis von erfolgreichem Poker ist es jedenfalls nicht, Coinflips um Stacks zu spielen. Und in der genannten Hand sieht es im Flop höchstwahrscheinlich nicht viel besser aus.

Natürlich verblase ich selber im genannten Spot auch in schöner Regelmäßigkeit ganze Stacks. Man will ja schließlich nicht den Schwanz einziehen und macht lieber die Brust breit. Wahrscheinlich eine fehlerbehaftete falsche Einstellung.
Reply With Quote